Bagira will absolut keinen Preisanstieg. Er befürchtet " diese Woche 8 Cent rauf und nächste Woche wieder 6 Cent runter..." (Original-zitat),
Für uns Mäster wäre diese Preisbewegung für die nächsten 2 Wochen ein plus von durchschnittlich 5 € je verkauftes Schwein, darauf kann keiner verzichten.
Ich denke da hätte schon letzten Freitag Marktgerecht notiert werden sollen (kleines Plus), um dem üblichem Nachholbedarf zum Jahresanfang gerecht zu werden. Der Januar zeigt seine schlechte Seite normalerweise ja erst ab dem 10ten. Dann kann ich mir schwächelnde Preise vorstellen, den der Winter war bis jetzt zum mästen Top.
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 08. Januar 2014, wurden von insgesamt 2680 angebotenen Schweinen 2440 Schweine in 13 Partien zu einem Durchschnittspreis von 1,60 EUR/kg SG in einer Spanne von 1,55 EUR bis 1,625 EUR verkauft
wenn es nicht Eure Aufgabe wäre, unsere mühsam produzierten Produkte zu einem kostendeckenden Preis zu verkaufen, dann würdet ihr in der Arbeitslosenstatistik auftauchen!!!. Im Umkehrschluss sind wir eure Brötchengeber. Also denkt daran: Euer Wohl und Wehe hängt einzig und allein von uns ab.
und die Schlachtschweine ? gibts heute eine Notierung oder erst in der nächsten Woche ?
Mfg
BB
Ich habe gelesen 1,38 €. stimmt das bei den Sauen??
Stimmt!
Plus 6 Cent!
Appelpie
Ein frohes neues Jahr allen Schreibern und Lesern! Einen neuen Schweinepreis gibt es wohl erst nächste Woche?
Hallo zusammen und auch von mir noch ein "frohes neues Jahr" allen hier im Forum.
Der Schweinepreis war u.v am Freitag ( 1,52 € ) aber in der Spanne von 1,52 € bis 1,55 € !
Sauenpreis 1,38 € ( + 6 cent ) in der Spanne von 1,32 € bis 1,40 €
M f G
Antwort auf Hallo zusammen und auch von von Topschwein
Und wie siehts für Freitag bei den Mastschweinen aus? Die Richtung steht, 2-3 Cent würde nichts bringen!
+6 bis +8Cent?
Antwort auf Und wie siehts für Freitag von PorkyPig
Ja diese Woche 8 Cent rauf und nächste Woche wieder 6 Cent runter...
Die Einkäufer vom LEH lachen sich mal wieder kaputt über unser gemache!!!
Unverändert und nix anderes!
Warum wenn Schweine gut ablaufen dann rauf Rücksicht auf wen? Hat einer egal von welcher Seite
auch immer Mitleid? Nein also soll es der Markt regeln.
Werner
Antwort auf Warum wenn Schweine gut von Werner
So ist das Denken
Bagira will absolut keinen Preisanstieg. Er befürchtet " diese Woche 8 Cent rauf und nächste Woche wieder 6 Cent runter..." (Original-zitat),
Für uns Mäster wäre diese Preisbewegung für die nächsten 2 Wochen ein plus von durchschnittlich 5 € je verkauftes Schwein, darauf kann keiner verzichten.
Antwort auf So ist das Denken von paul
Hallo,
Dazu fällt mir ein abgeleiteter Spruch ein:
Der Mäster denkt und C.T. lenkt !!
mfg
Bigpig
Antwort auf Ja diese Woche 8 Cent rauf von Bagira
Der LEH ist nicht Aufgabe des Lebendhandels.
Ich denke da hätte schon letzten Freitag Marktgerecht notiert werden sollen (kleines Plus), um dem üblichem Nachholbedarf zum Jahresanfang gerecht zu werden. Der Januar zeigt seine schlechte Seite normalerweise ja erst ab dem 10ten. Dann kann ich mir schwächelnde Preise vorstellen, den der Winter war bis jetzt zum mästen Top.
gruß
Der LEH ist nicht Aufgabe des Lebendhandels
Ja genau Franz, es ist nur unsere Aufgabe den von euch auf den Markt gebrachten Krempel für euch passend zu verkaufen...
Da sieht man wieder den Stellenwert unserer Erzeugnisse und deutscher Lebensmittel......der Krempel!!
Na geht doch :
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 08. Januar 2014, wurden von insgesamt 2680 angebotenen Schweinen 2440 Schweine in 13 Partien zu einem Durchschnittspreis von 1,60 EUR/kg SG in einer Spanne von 1,55 EUR bis 1,625 EUR verkauft
Antwort auf Der LEH ist nicht Aufgabe des von Bagira
Hallo,
wenn es nicht Eure Aufgabe wäre, unsere mühsam produzierten Produkte zu einem kostendeckenden Preis zu verkaufen, dann würdet ihr in der Arbeitslosenstatistik auftauchen!!!. Im Umkehrschluss sind wir eure Brötchengeber. Also denkt daran: Euer Wohl und Wehe hängt einzig und allein von uns ab.
mfg
Bigpig
Na hauptsache du glaubst an das was du schreibs BIGPIG...
Freitag unverändert! Schweine ohne Ende in der Anmeldung, durchschnittliche Schlachtgewichte bei mir bis jetzt diese Woche 98,3kg...