MissPiggy
Mitglied seit 10 Jahre 11 Monate

Schluss mit Lustig am Schweinemarkt

Nach den äußerst schwachen Fleischverkäufen zum Wochenende dürfte der Nordwestpreis am Montag nicht mehr zu halten sein.

Auf breiter Front sehen sich die Erzeuger mit Forderungen nach einer Reduzierung der Notierung konfrontiert. Ein Minus von 5 Cent bildet dabei noch die Untergrenze.

Dem kann man sich voraussichtlich nicht ganz verschließen, zumal auch in Holland Fleisch zu nachgebenden Preisen verkauft wurde und im Süden Deutschlands die Schweine nicht besonders knapp zu sein scheinen.

Geschrieben von MissPiggy am
paul
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hallo MissPiggy, oder MisterPiggy, wer den Spruch "Schluss mit Lustig" anwendet (Deine Überschrift), spricht meistens ein Machtwort um Gegebenheiten in seinem Sinne hinzubiegen.

Ich frage mich, wer solche Sprüche klopft, wo doch bei den derzeitigen Preisen keiner zu "Lustig" aufgelegt ist ?

MfG Paul

fluggerät
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Der lustige Schweinemarkt kann noch lustiger werden, wenn die jetzt auftretende Epidemie um sich greifen sollte und zu Notschlachtungen in großem Umfang führen würde. Nach der Vogelgrippe nun die Schweinegrippe?

Schon 39 Tote
Mysteriöse Infektion in China

In Hongkong hat sich erneut ein Mensch mit einer möglicherweise von Schweinen übertragenen mysteriösen Krankheit infiziert. An der Krankheit sind im Südwesten Chinas in den vergangenen Wochen bereits 39 Menschen gestorben.

Der Gesundheitszustand der 78-jährigen Frau sei stabil, teilte ein Regierungssprecher am Donnerstag mit. Derzeit werde untersucht, wie sich die Frau infiziert habe. Es ist der dritte Krankheitsfall in Hongkong.

Durch Kontakt mit Schweinen beim Schlachten oder dem Verzehr infizierten Fleisches haben sich in der chinesischen Provinz Sichuan bislang rund 200 Menschen angesteckt. Es wird vermutet, dass es sich um eine vom Bakterium Streptococcus suis übertragene Krankheit handelt, die bei Schweinen häufig, beim Menschen aber eigentlich selten auftritt.

http://217.27.2.150/565648.html

Franz
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Keine neuen Infektionen mit Schweine-Seuche in Sichuan (11.08.05)
(Pigpool) In der südwestchinesischen Provinz Sichuan ist seit Sonntag kein neuer Todesfall durch das Schweinebakterium Streptokokkus suis registriert worden. Wie das chinesische Gesundheitsministerium am Montag meldete, sei in den vergangenen sechs Tagen kein neuer Fall von Streptokokkus suis in der Provinz Sichuan aufgetreten. Laut dem Gesundheitsministerium habe die Provinz Sichuan alle Maßnahmen zur Verhütung und Behandlung des Schweinebakteriums ergriffen. Die Patienten erhielten eine angemessene Behandlung, und die durch Streptokokkus suis ausgelöste Epidemie sei unter Kontrolle.

Quelle: China.org.cn

Bei http://www.pigpool-online.de

fluggerät
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ Franz

Ich bekomme die Seite nicht aufgerufen. Ist die Adresse noch aktuell?

Franz
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Versuch es mal mit http://www.pigpool.de

Gruß

fluggerät
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

für Mss. Piggy reingestellt:
Gefunden bei n-tv.de

Toter durch Schweine-Infektion

In Südchina ist nach staatlichen Medienberichten erneut ein Mensch an einer wohl von Schweinen übertragenen Infektion gestorben. Drei Menschen haben sich zudem angesteckt.

Erst einen Tag zuvor hatte die Regierung Entwarnung gegeben und mitgeteilt, die Krankheit sei unter Kontrolle. Bislang starben fast 40 Menschen im Südwesten Chinas an der Krankheit, die durch das Bakterium Streptococcus suis verursacht wird. Die meisten Infizierten erkrankten, nachdem sie Kontakt mit Schweinen hatten, die das Bakterium trugen, oder aber infiziertes Fleisch gegessen hatten.

Im nahe gelegenen Hongkong wurden Schweineimporte aus Teilen Chinas bereits gestoppt. In der Wirtschaftsmetropole gab es bislang fünf Fälle der Krankheit beim Menschen.

Die Krankheit trat erstmals im Juni in der südwestlichen Provinz Sichuan auf. Dort werden in China die meisten Schweine gezüchtet. An die Öffentlichkeit gelangten die Krankheitsfälle allerdings erst fast einen Monat später.

pokymus
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Hier wird doch mal wieder der Teufel an die Wand gemalt!
Will man mit solchen Pressemeldung den hiesigen Markt beeinflussen?
Da kann sich manch ein Sensationsreporter von euch eine Scheibe abschneiden.

Jetzt sterben ein paar Laute in China und schon wird wieder eine Epedmie erfunden um den Preis herunter zu reden.
Schon mal darüber nachgedacht wie die Hygieneverhältnisse und der medizinische Status in China ist! Kein Wunder das da mal was passiert!

Wieviel Menschen sterben täglich auf Deutschlands Strassen und wieviel Furiore wird darüber gemacht?

Übirgens, laut meinem Wetterbericht ist am Wochenende bestes Grillwettter! Schön für all die vielen Leute die gerade aus ihrem Urlaub zurück kommen.

MFG

pokym&s

fluggerät
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

@ pokym&s

Ich bin in nichts drin und informiere mich hier lediglich. Als Info finde ich den Hinweis von Miss. piggy interessant und keine Sensationsmeldung.

Die Meldung ist insofern ernst zunehmen, weil die Chinesen mit einem Pokerface selbst auf einem untergehenden Schiff noch behaupten würden, sie setzen gerade zur Mondlandung an. Ich arbeite jahrelang mit Chinesen beruflich zusammen. Ich weiß, wovon ich schreibe.

VG FG

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich