Schweine: 19.Woche flott - MKS vorbei ?

Morgen werden die Schweinepreise wohl ansteigen. Der Kassamarkt ist flott. 2 bis 5 Pf. Anstieg sind möglich! In Europa steigen die Preise!

Der Importdruck der Niederlande ist geringer als erwartet ausgefallen. Unter Preis wird hier nichts mehr angeboten. Die Spanne der Holländer ist gewaltig! Für 1,40 - 1,50 € werden Schweine eingekauft - die Hälften und Teilstücke werden auf Preisbasis Europa (1,93 €) verkauft. Möglich macht das der konkurenzlose Einkauf ohne Lebendexport im Inland! Es wird noch nicht einmal an der Kapazitätsgrenze geschlachtet, um das Überangebot zu erhalten.

Wann der Lebendexport wider geht, steht noch nicht fest. Da heute (6.5.2001) 14 Tage kein neuer Fall gemeldet worden ist, gilt nach EU-Recht die MKS als erloschen. Da aber das Impfgebiet noch nicht abgekeult ist, ist die Freigabe Auslegungssache. Sollten die Aufhebungen vorsichtig dosiert erfolgen, könnte der befürchtete Marktdruck ausbleiben!

MfG. Bernhard

Geschrieben von Bonekamp-WTA Brok. am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich