Schweine: Aktueller Stand PLH per 20.1. / Fleischexporte

Insgesamt wurden bis zum 20.1. in der EU Anträge über 72.800 to. gestellt, die sich wie folgt verteilen:

DK 32.000 to
NL 9.700 to
F 7.800 to
I 7.000 to
D 5.400 to
E 4.800 to
B 3.800 to.
FIN 930 to.
A 840 to.
S 240 to.

Die von der EU gedachte Gesamtmenge von 70.000 bis 80.000 to. wird wahrscheinlich nicht eingehalten. Derzeit ist noch kein Ende der PLH beschlossen.

Hervorzuheben ist, dass die Lagerzeit aller abgeschlossenen Verträge im EU-Raum bei 5 Monaten mit 77% liegt (DK ausschlaggebend) und hier in Deutschland sich die Lagerzeiten auf 3 Mte=53%, 4 Mte=14% und 5 Mte=34% verteilen.

Mehr Info auf Nachfrage.

MFG
Porkdealer

Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am
Bonekamp-WTA Brok.
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Zur PLH ist noch anzumerken, das bei "5-Monats-Prämie" der Export aus der EU auch nach 2 Monaten möglich ist. Die Exportmengen der Dänen nach Japan zu Beginn des neuen japanischen Wirtschaftsjahres (1.4.2003) übersteigen die PLH Mengen.

Die Dänen frieren und lagern mit oder ohne PLH jährlich über 100.000 t Schweinefleisch zu diesem Stichtag ein, da der Import in der Regel im August/ September durch Japan gstoppt wird. Daher ist die PLH ein Barscheck ohne Gegenleistung für die Dänen.

Japan ist wertmäßig der größte Abnehmer von Schweinefleisch der Europäer, Russland dagegen ist mengenmäßig der größte Abnehmer.

PLH-Nutzer sollten zusätzlich die WTB nutzen. Da der Mai mit 1,37 € im Preis um 10 % über dem Januar liegt, kann neben der Subvention der Lagerbestand gegen Preisverfall gesichert werden!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich