weser-ems.
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Schweine am Montag 30.06.03 minus 2 Cent ?

Werden die Preise am Montag 2 Cent nachgeben und damit den Schlachthöfen wieder
die Gelegenheit zu "draufhauen" geben ?

Geschrieben von weser-ems. am
Spekulatius_Maximus

Bitte ?

Wie kommt denn Ihre Markteinschätzung zu Stande? Eine leichte Preiserhöhung scheint mir doch wahrscheinlicher, da wenig Schweine mit recht niedrigen Schlachtgewichten am Markt sind und auch noch verhalten von den Schlachthöfen gesucht werden!

Die Diskrepanz zwischen Schweinemarkt und Frischfleischmarkt wird sich auch in nächster Zeit legen, weil dem LEH auch irgendmal das Fleisch ausgeht und neue Ware gekauft werden muß!

Der Schweinemarkt wird sich erst einmal wieder freundlich entwickeln und da brauchen die Schlachthöfe auch nicht jammern. Sie werden auch bald wieder höhere Preise im Verkauf erzielen können.

Die Börse erwartet anscheinend auch eine freundliche Entwicklung und konnte in dieser Woche im Juli-Kontrakt bereits 3,5 ct. zulegen. Der seit März anhaltende Abwärtstred im Juli-Kontrakt könnte durchbrochen werden, ein weiteres Kaufsignal.

Wenn ich mir den Chart so anschaue, dann hätten wir Luft schnell auf 1,30 oder höher zu steigen!

Hoffen wir Schweinehalter, dass es so kommt, wie ich es z.Z. erwarte.

MfG

S_M

Ferkelspezi

Schweine am Montag klar unverändert. Für Donnerstag den 3.Juli können wir über eine Preissteigerung nachdenken.

Es sind doch wirklich keine schlachtreifen Schweine da. Hauspreise gehören der Vergangenheit an.

Sonniges Wochenende!

MFG

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich