Richard Ebert

Schweine: Ausreichendes Angebot bremst den Aufwärtstrend

Gut ausgeglichen zeigt sich der Schlachtschweinemarkt in diesen Tagen. Die Vermarktung der Schlachtschweine läuft zügig und bereitet keinerlei Probleme. Durch den Anstieg des Angebots sind die Schlachtschweine für die Mehrheit der Schlachtbetriebe in ausreichenden Stückzahlen vorhanden.

In der vergangenen Woche sind die Stückzahlen im Nordwestraum um etwa 5.000 Stück angestiegen. Der Trend dürfte sich auch in dieser Woche fortsetzen.

Aus heutiger Sicht deutet vieles auf gleich bleibende Auszahlungspreise im weiteren Wochenverlauf hin.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Gast

Seitens der roten Seite hat man ein interessantes Diktat für den Monat März aufgelegt: 30ct. mehr für schiere Ware, sonst würde die Belieferung eingestellt. Laut Kalkulation bedeutet dieses einen Notierungsanstieg am kommnende Freitag um nochmals 11,56 ct. Ist dem so?

Gern Info.

Gruss

Berrendorf05

paul

@ berrendorf05 [#2]

Laut unserer "Kalkulation" wäre das ein erfreuliches Angebot .Hoffentlich hast Du recht.

Gruß Paul

PorkyPig

@ berrendorf05

Von welcher Seite soll die Belieferung denn eingestellt werden? Von der Roten zum LEH?
Hat die Rote Seite denn überhaupt die Macht oder die Möglichkeit solch eine Forderung zu stellen oder kann der LEH dann auf andere Bezugsquellen kurzfristig umsteigen?

MfG

Topschwein

ich glaube "berrendorf 05" meint 30 cent auf den ganzen Monat März, nicht jetzt zum 1 März!! Das kann und wird kein Schlachthof bzw. Zerleger umsetzen können. Wäre auch totaler "Blödsinn".

M F G
Topschwein

paul

Für die Behauptung von Berrendorf05 gibt es keinen Beweis.
Ich frage mich, was er mit dieser Meldung erreichen will?
Eigentlich hätte er, mit diesem Insiderwissen gestern schon an der Börse die vorderen Monate leerkaufen müssen.

Berrendorf, erklär uns das "rote Diktat" genauer !

Gruß Paul

Gast

Der guten Ordnung halber: 30 Cent beziehen sich auf schiere knochenlose Ware und auf den Monat März 2008.

Alles frisch! Kontrakte werden nicht gehandelt! Haben wir zu viel gezahlt?

Gern Info.

Berrendorf05

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?