Schweine: Bedarf der Schlachtbetriebe ist nicht zu decken !
Anscheinend ist der Bedarf für Schlachtschweine derzeit nicht zu decken die Schlachtbetriebe überbieten sich stündlich mit den Angeboten. Derzeit werden 1,47 € geboten. Sind die 1,45 € für die nächste Notierung am Freitag bereits verabredet?
Sollte man für 1,47 € sofort verkaufen oder lieber noch einmal abwarten was in der nächsten Woche noch passiert?
MfG
agriculus
@ agriculus [#1]
wenn deine Schweine nicht zu schwer sind? warte doch ab, was kannste falsch machen ? Ich denke nicht viel.
Gruß
-Topschwein-
ok ich warte noch.
MfG
agriculus
@ agriculus [#1]
Entschuldigung,
aber wer bietet 1,47 Euro ?
Schreibfehler ?
mfg
Das frage ich mich auch..
Heute sind alle noch verdammt bedeckt.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
@ Topschwein [#2]
Topschwein, seit einigen Tagen munterst Du hier die grüne Seite auf, tust als wären höhere Preise für die roten kein problem. Jetzt musst Du aber auch mal mit Fakten (Zahlen ) kommen.
Ohne Hintergrund sehe ich Deine Beiträge weiterhin als Ironie.
Daß Agriculus manchmal übertreibt kennen wir, aber Du ??
Gruß Paul
@ paul [#6]
Es geht hier nicht um das Problem von höheren Preisen, die grüne Seite war nur am "maulen" bei 1,20 €. Am Freitag dann auf 1,33 € und die schon ist "stille" - das meine ich. Kann mir nicht vorstellen, das man zur Zeit für 1,33 € Schweine mästen kann mit + - null? Wenn das Angebot so knapp wie jetzt ist, dann war und ist es immer meine Meinung; Preis rauf! Ich bin nicht für Rot und nicht für Grün - versuche es zumindest immer in meinen Beiträgen und wenn du meine Beiträge als Ironie siehst? ist es dein Ding und durchaus o.k für mich.
Aber seit wann interessieren dich die Probleme der "Roten"?
Gruß
Schweine: Angebot knapp
Das Erzeugerangebot bleibt zum Monatswechsel recht knapp, auch weil häufig Tiere in Erwartung weiter steigender Preise länger gehalten werden.
Die Nachfrage der Schlachthöfe ist weiter lebhaft. Man strebt wohl eine hohe Auslastung an.
Aus heutiger Sicht wird ein weiterer Notizanstieg erwartet. Wie stark er letztlich ausfällt, muss abgewartet werden.
Die Ferkelpreise steigen kräftig und haben ebenfalls fast das Niveau vom Jahresbeginn erreicht.
Jetzt stallen die, die mit 1,12 abgespeist wurden neue Ferkel mit 40 € Grundpreis ein (= 54€ Gesamtpreis) . Also 2x besch..
Topschwein: Mich interessiert schon wie der Fleischabsatz läuft.
Gruß Paul
Das mit den 1,47 € stimmt !
Hat man mir auch geboten heute !
jbh
@ JBH [#10]
Für welchen Schlachthof ?
mfg
@ JBH [#10]
Könntest Du mir bitte per E-Mail mitteilen , wer diesen preis zahlt? Ich danke Dir im Voraus!
MfG S_M
@ JBH [#10]
An mich kannst Du die e-mail auch gleich bitte weiterleiten.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont auf nur noch einstellige Minuszahlen!
MfG
@ JBH [#10]
Ich habe gerade verkauft, denn ich konnte bei 1,48 € nicht mehr widerstehen. Ich hatte diesen Preis heute Morgen gefordert und bin ausgelacht worden. Heute Abend ging es, allerdings wird sofort morgen früh geladen.
MfG
agriculus
@ S_M
@ Porkipig,
um meinen Marktpartner zu schützen, mailt mir bitte eure Anschrift. Ihr werdet dann umgehend zurückgerufen.
(E-Mail Adresse wurde von der Redaktion entfernt)
jbh
@ JBH [#15]
Du hast Post...
Ein Schlachthof 1,48 € ... Zahlungsziel 8 Wochen ?
http://www.davidcopperfield.com
Ich habe nun von mehreren Seiten Preise von über 1,40 gehört (wirklich glaubhaft). Viele Schweine, die jetzt noch geliefert werden, werden mit V-Preis vom Freitag + X vergütet.
Konkrete Angebote zu Kursen von über 1,45 gibt es wohl nur in Ausnahmefällen- das muss man auch flexibel bzw. spontan sein...
Am Freitag muss der V-Preis deutlich höher gesetzt werden, so viel ist sicher!
MfG S_M
@ Spekulatius_Maximus [#16]
Und ? Sind Sie angerufen worden ? Wurden 1,47 Euro geboten ? Haben Sie verkauft ?
Schöne Grüsse, Richard Ebert
@ Richard Ebert [#20]
Ja, ich wurde angerufen. Die Preise wurden erreicht. Am Anfang der Woche waren das aber eher Ausnahmen.
Die Händler wollen nicht so gerne einen konkreten Preis zusagen, sondern machen gerne ein Angebot alá "Du bekommst jetzt den künftigen V-Preis + x".
Das X fällt da natürlich um so höher aus, wenn die Vorkosten auch recht hoch sind. Man könnte dazu neigen, sich von einem dicken X blenden zu lassen.
Ich selber werde zur nächsten Woche verkaufen, habe aber noch keine Zusagen bekommen bzw. bin keine eingegangen.
@ Spekulatius_Maximus [#21]
Vielen Dank, mehr oder weniger 14 Cent über dem gerade kräftig gestiegenen V-Preis sind für mich mehr als überraschend. Die Preisfindung sm Freitag wird recht interessant werden.
Schöne Grüsse, Richard Ebert