Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 3 Monate

Schweine: Bestände sinken - Preise könnten steigen

Schweinebestände sinken - Fleischpreise könnten 2008 anziehen

Reuters, Berlin (19.12.07) - Die deutschen Verbraucher müssen sich angesichts sinkender Schweinebestände möglicherweise im nächsten Jahr auf höhere Fleischpreise einstellen.

Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, stehen derzeit rund 0,6 Prozent weniger Tiere in den Ställen als vor anderthalb Jahren. Da die Preise für Ferkel stark gefallen sind, haben die Bestände entsprechend stark um mehr als sechs Prozent nachgegeben. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) Reuters mitteilte, bleiben viele Erzeuger derzeit auf ihren stark gestiegenen Kosten für Futter und Energie sitzen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://de.reuters.com/article/economicsNews/idDEHUM95449320071219)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich