Schweine: Bestmeat 4 Cent runter, Börse bis 5 Cent rauf
Spannender konnte es für Börsenmakler am Donnerstagvormittag nicht mehr sein. Um 10 Uhr die Bestmeat Notierung mit minus 4 Cent auf 1,26 Euro, danach um etwa 10.30 Uhr die Nord West Notierung unverändert mit 1,28 Euro.
Jeder hat seine Argumentation in seiner Notierung untergebracht. Die Bestmeat Gruppe nach Kalkulation der immer noch verhaltenen Fleischgeschäfte und die Preismelder der Nord West Notierung aus deren Sichtweise einer unveränderten Nachfrage nach lebenden Schweinen.
Gegenüber Wochenanfang hat sich die Stimmung jedoch erheblich verbessert. Das ist auch gut so. Hoffentlich springt bei diesem Meinungsbildung ein positiver Funke auf die Fleischeinkäufer über.
Die Notierungen in Europa tendierten zur Wochenmitte unterschiedlich. Die WTB Notierungen zeigen bessere Zeiten an.
(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)
Wie volatil (schwankungsfreudig) sich die Schweinepreise heute zeigten, sehen Sie am April Kontrakt: In den ersten 18 Sekunden der heutigen Börse wurden zwischen 126,50 und 128,30 gehandelt, mehr als 1,4 % Differenz. Bis zum Tageshoch bei 131,50 stiegen die Preise um 5 Cent = 4 Prozent oder rund 450 Euro pro Kontrakt!
Als Mitglied im WTB-Club sind Sie sekundengenau informiert, vorbörsliche Tendenzen, Geld- und Brief-Kurse, bezahlte Kurse, Umsatzzahlen und eine Kursgrafik, die Ihnen den kompletten Tag optisch aufbereitet.
Kostenlos bis Ende dieses Jahres: http://www.wtb-club.de/anmeldung <- hier klicken!