ZMP-Redaktion
Mitglied seit 12 Jahre 1 Monat

Schweine-Cockpit, 06.12.2013 - Diskussion

ZMP-Meinung:

Das Vorweihnachtsgeschäft steht zwischen Hoffen und Bangen. Das zu den Feiertagen erhöhte Absatzpotenzial muß jetzt vorbereitet werden und führt zu einer steigenden Nachfrage. Andererseits besteht die Befürchtung, dass zwischen den Feiertagen wenig  Schlacht- und Verarbeitungstage zur Verfügung stehen, um das laufende Angebot unterzubringen. Daher werden Lieferungen vorgezogen, die das Potenzial einer Überforderung des laufenden Marktes in sich bergen. Mit einem einwöchigen Zeitverzug entwickelt sich ein angespanntes Wechselspiel zwischen Schlachtzahlen und Auszahlungspreisen. Unzureichende Exportgeschäfte können nicht zur Marktberuhigung beitragen. Insgesamt: das übliche hektische Weihnachtsgeschäft!

Zum Beitrag (Premium):
http://www.zmp.de/cockpit/schweine-cockpit-06122013

Was meinen Sie?

Geschrieben von ZMP-Redaktion am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich