Schweine: Der Kampf um die Schlachtschweine hat begonnen !
Deutsche EZGs und Händler können auf einmal Schlachtschweine ohne Maske, auf Schlachtgewicht Basis zu sehr guten Konditionen kaufen. Komisch nur dass es sich hierbei um Vermarkter handelt, die überhaupt nie exportiert haben. Anscheinend will man die andienungstreuen Erfasser damit stärken damit überhaupt noch Schweine bei diesen Schlachthöfen ankommen.
Wird jetzt die Klassifizierung abgeschafft oder sind die Schlachtschweine einfach nur so knapp.
Die Notierung muss nicht nur aus diesem Grund am Freitag weiter ansteigen.
MfG
agriculus
@ agriculus [#3]
Die EZGs und Händler müßen das anbieten damit Sie überhaupt noch Schweine bekommen.Alles ab Richtung Polen.Nachfrage der Schlachter hier sehr gut.Süddeutschland hat auch wenig Scheine für nächste Woche.
mfg
Schweine: + 4 Cent
Steigen die Schweinepreise morgen um 4 Cent an oder setzen sich die Schlachtbetriebe mit unverändert durch?
Schlachtschweine jedenfalls sind nach wie vor stark gesucht.
MfG
agriculus
@ agriculus [#3]
Bist Du der Brontosaurus der grünen Seite? Wenn ich hier solche Parolen verbreite wie Du, "Der Kampf ums Schwein hat begonnen", dann werde ich hier gleich von einigen Leuten nieder gemacht!
Aber ihr Grünen könnt anscheinend schreiben was ihr wollt.
Auf die nächste Hungersnot!
Gruß Bronto
Schlachtschweine werden nicht nur von den deutschen Unternehmen rege umworben, auch osteuropäische Unternehmen suchen stark. Warum steigt die Notierung in einer solchen Situation nicht weiter an?
MfG
agriculus
Ich denke mal, der Preis wird Freitag auf 1,58 Euro steigen.
MfG
Dorf
unverändert
Alles andere nach oben (?) hätte mich überrascht. TK- Lager für marinierte Nackensteaks etc. werden endlich geräumt.
mfg
berrendorf05
@ berrendorf05 [#8]
Können Sie den Satz auch ins westdeutsche übersetzen?