Richard Ebert

Schweine: Deutlich verbesserter Fleischabsatz

Schweine: Erneut Pest-Ausbruch in Russland

Topagrar.com (25.11.09) - Ein neuer Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest (ASP) ist in Südrussland registriert worden. Diesmal ist ein Landwirtschaftsbetrieb in der nordkaukasischen Teilrepublik Nordossetien-Alanien betroffen. Nach der Verendung von 15 Sauen hat ein Referenzlabor das ASP-Virus als Ursache dafür bestätigt, teilte das Regionalzentrum Süd des russischen Katastrophenschutzministeriums vergangene Woche mit.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Kassamarkt: Deutlich besserer Fleischabsatz

Die ausgeglichenen Verhältnisse am Schlachtschweine Markt setzen sich auch zur Wochenmitte weiter fort. Das Angebot an schlachtreifen Schweinen bleibt bei den meisten Viehhändlern und Erzeugergemeinschaften zwar umfangreich, die zur Verfügung stehenden Mengen lassen sich jedoch nach wie vor zügig an die Schlachtbetriebe vermarkten. Insbesondere der Fleischabsatz läuft im Vorfeld der Weihnachtszeit wieder deutlich besser als noch vor ein paar Wochen.

(Quelle: ISW Damme, auszugsweise)

Bild entfernt.Terminmarkt: November Schweine werden mit 1,348 Euro abgerechnet

Am Terminmarkt wurden heute 12 Kontrakte Schweine gehandelt, davon 9 im heute letztmalig zum Handel zugelassenen Monat November 2009. Die vermutlich heute 32 nicht glattgestellten Kontrakte werden von der Börse zum Kurs von 1,348 Euro abgerechnet.

Der Kassamonat Dezember stieg seit seinem Tief bei 1,30 Euro zu Wochenbeginn heute weiter auf 1,319 Euro, rund 3 Cent unterhalb des aktuellen V-Preises.

Der M 12 Index für Schweine zog um 0,04 Cent auf 1,3479 Euro an, rein zufällig gleich hoch wie der heute beendete Kontrakt November 2009.

Die 17 gehandelten Schweine Futures waren alles Glattstellungen zum heute mit 39,30 Euro letztmalig gehandelten November Future. Zu diesem Kurs, 30 Cent höher als am Vortag, werden die vermutlich 4 verbliebenen Kontrakte von der Eurex gegenüber den Terminkäufern und Verkäufern abgerechnet.

Der M 12 Index für Ferkel stieg um 2 Cent auf 43,94 Euro.

Bild entfernt.Wer bei 33 Euro kaufte, konnte sich über einen schönen Gewinn freuen !

Die Aussichten für Freitag: Unverändert 1,35 Euro

Nachdem die Internet Schweinebörse einen Anstieg um 1 Cent auf 1,40 Euro meldete, wird allgemein von einer unveränderten Notierung am kommenden Freitag ausgegangen. Der Absatz im In- und Ausland läuft unverändert gut

Geschrieben von Richard Ebert am
Thaddeus

Hallo Herr Ebert,

wenn ich es richtig gesehen habe, wurde der Settlementpreis für Schweine November 09 bei 1,350 gesetzt und da der Index der Eurex auch auf diesem Level war werden die Kontrakte zu diesem Preis abgerechnet.

Gruß
Thaddeus

BIGPIG

@ Herrn Ebert,

eine Frage: zu welchem Kurs für Schweine hat der Oktober 09 geschlossen?

vielen Dank im Voraus

mfg

Bigpig

MissPiggy

@BigPig

Wenn ich mich nicht irre, waren das 1,352 Euro.

Gruss
MissPiggy

Richard Ebert

@ Thaddeus [#2]

wenn ich es richtig gesehen habe, wurde der Settlementpreis für Schweine November 09 bei 1,350 gesetzt und da der Index der Eurex auch auf diesem Level war werden die Kontrakte zu diesem Preis abgerechnet.

Danke für Ihren Hinweis, die Abrechnung erfolgte tatsächlich zu 1,35 Euro.

@ BIGPIG [#3]

eine Frage: zu welchem Kurs für Schweine hat der Oktober 09 geschlossen?

MissPiggy irrt sich nicht, es waren 1,352 Euro.

Wenn Sie Ihre persönlichen Charts auf http://www.chartbuch.de erstellen und mit der Maus darüber fahren, wird in der unteren Zeile der Tag und die Daten des Tages, z.B. der Schlusspreis angezeigt. Am letzten Tag waren es die genannten 1,352 Euro.

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung