JBH
Schweine: Die nächste Notierung wird wieder steigen !
Die nächste Notierung wird die Notierung wieder steigen !
guten rutsch!!
jbh
Geschrieben von JBH
am
Die nächste Notierung wird die Notierung wieder steigen !
guten rutsch!!
jbh
Was ist denn das für ein Kommentar? Soll der das Frusttrinken vor Depressionen am Silvester Abend verhindern oder einfach nur neuen Lebensmut geben zum Durchhalten!?
MfG
& allen einen Guten Rutsch in ein besseres Neues!
Für die nächste Woche werden Schweine gesucht, hört sich komisch an, ist aber so. Es werden sehr gute Aufschläge gezahlt, bereits am Anfang der Woche. Für mein dafürhalten kann man 3-5 Cent extra auf die AMI Basisnotierung durchsetzen.
Mein Tip für nächsten Freitag: 1,39 €
MfG
agriculus
@ agriculus [#3]
Hoffentlich hast du Recht.Ich konnte meine Schweine für den Wochenanfang (bis Mittwoch)nicht an den Mann bringen.Nach meiner Meinung werden wir vor der zweiten Januarwoche keine höheren Preise erzielen.
Wünsche allen Forumsteilnehmern ein erfolgreiches Jahr 2011.
.. die haben doch die schweine extra geschoben..
und viel spass beim frusttrinken porkypig..
jbh
@ JBH [#5]
Der Absatz im LEH war doch nach dem was ich selbst gesehen habe sehr gut,und auch die VK Preise waren höher als in den letzten Jahren!
Die Dioxinfunde und weitere Auslandsgeschäfte mit Rindfleisch mit hohem Preis stützen doch auch die Schweinepreise.
Wenn der Schnee weg ist und die Transportwege Richtung Osten frei sind,kommt Polen und Russland wieder um zu kaufen!
Sollte das nicht sein so muß Soya und Getreide und Strom im Preis gesenkt werden da die "Marge" nicht passt!
MfG
Saubauer
@ fisch12 [#4]
Vollkommen recht hast Du! ich wollte diese Woche einen Schlachttah ausfallen lassen,wegen der enormen Nachfrage.....
Ging aber leider nicht, der Einkauf weiss nicht wohin damit...
Frühestens nächste Woche wird sich das Ganze normalisieren, warscheinlich aber erst in der 3.KW. Diese Woche gibt es auch noch einen Feiertag in einigen BL, der sich auch nicht gerade positiv auf das Geschäft auswirkt! Also nehmt das nicht so ernst, was der agriculus
da so von sich gibt, sollte wohl ein Sylvesterscherz sein nehme ich an.
Frohes neues Jahr allen hier im Forum!
Gruß Bronto
http://www.vionfood.nl/nl/vlees/sales-weekbericht/
Fleisch alles zusammen -5 ct.
Also die - 15 ct von die Deutsche Slachthofen war mehr als genug.
Henry
Mein Tip: +2-4 cent am Freitag
jbh
Leute, wir haben den 3. Januar, da gibts kein "rauf" im Preis.
1. Der Export stockt immer in dieser Zeit, Russland feiert jetzt erst Weihnachten, die Witterungsverhältnisse erschweren die Lieferungen in die östlichen Staaten.
2. Ab Donnerstag wirds hier erheblich wärmer und die Mäster räumen auch da wo man bisher zur Klimaregulierung ein paar Schweine behalten hat.
3. Die Abnehmer nutzen die Gelegenheit um die Froster zu füllen, möglichst billig.
Sie bestimmen den Takt , die Schlachtzahlen, und ob der Preis 2 Cent rauf oder noch 4 Cent runter geht.
Gottseidank gibts heute viele Sonderangebote im LEH, da wird die Nachfrage ein wenig angeheizt.
Ab 20. Jan. werden die Karten neu gemischt. Bis dahin haben die Abnehmer das Sagen.
Und nochmal: Wir sind bei 1,36. Wenn irgendwann ein höherer Preis von CT zugelassen wird, dann geht es schön langsam in 2 Cent- Schritten. Und was passiert wenn das Dioxinfutter auch im Schweinebereich eingesetzt wurde??
Gruß Paul
Ein gesundes und erfolgreiches Jahr allen zusammen.
@ Henry #8
Es ist richtig, das die Fleischteile nicht so am Preis verloren haben.
Aber die Leute schieben auch noch genügend teuer eingekauftes vor sich her das jetzt billiger verkauft werden muß. Ausserdem sind die -15 bei Kotelett in der holländischen Liste auch nicht ganz richtig. Kotelett werden in Deutschland teilweise bis -40 cent angeboten, Filet bis -1,50.
Fleischvorverkäufe und auch der Verkaufstag heute waren sehr ruhig.
Sollte das die ganze Woche so bleiben, dann werden die Fleischteile mit Sicherheit nochmal billiger für nächste Woche.
Was die Schweinepreise machen ? Keine Ahnung wer der Stärkere ist.
Aber teurer scheint wohl ein verspäteter Weihnachtswunsch zu sein.
Glaubt denn wirklich irgendeiner; dass der Preis diese Woche steigt?
Das währe eine Bankrotterklärung unserer Abnehmer; dass der Abschlag in keinster Weise gerechtfertigt gewesen ist.
Und selbst wenn es in dieser Woche kein Schwein in West-Europa geben wird; wird der Preis nicht steigen; niemals.
Eher noch einmal fallen; um die Nötigkeit des Seins zu untermauern.
Und dann geht es; wie Paul schon sagt; ganz sachte hoch.
Russland ist ab dem 10.1. wieder auf dem Markt.
In dem Sinne
MFG
Mühlenbach
@ JBH [#9]
Wenn Du aus dem Plus ein Minus machst könntest Du richtig liegen!
Lese einfach mal, was paul und Mühlenbach schreiben, die scheinen mir doch wesentlich realistischer zu sein!
Alleine vom Schreiben werden die Schweine jedenfalls nicht teurer.
Wie ich schon schrieb, ab KW 3 werden die Karten neu gemischt bis dahin wird wohl erstmal "bedarfsgerecht" geschlachtet. Im Moment ist jedenfalls nichts mit Nachfrage.
Gruß Bronto
Ich teile auch die Meinung, dass wir die nächsten zwei Wochen einen unveränderte Preis sehen werden.
Es ist im Januar einfach traditionell schwierig, die Exporte laufen immer erst Ende Januar wieder an und wegen den herrschenden Kräfteverhältnissen am Markt, lassen sich Preissteigerungen immer sehr schwierig durchsetzen.
Wie werden sich denn die Lebendexporte in den nächsten drei Monaten entwickeln?
Was ist denn heute am Terminmarkt los?
Da haben aber einige Sorge wegen dem Dioxin im Futter und den neuen "Schweinegrippe" Fälle, oder wie ist der Preisverfall zu erklären?
Ich bin mir sicher, jetzt werden doch einige Betriebe in die Knie gezwungen, wenn wir nicht ganz rasch eine Erholung am Schweinemarkt bekommen. Bei den Futtermittelpreisen, steht man mit dem Rücken an der Wand.
Mir sagte gestern ein Futtermittellieferant, dass er mehrere Kunden nicht mehr beliefert, bei denen es schon in den letzten Monaten mit den Zahlungen lange dauerte. Dann geht alles weitere ganz schnell.....!
Wollen wir hoffen, dass alle die Nerven behalten und die Sache schnell aufgeklärt wird und zur Ruhe kommt. Ich befürchte jedoch, dass es vielen regelrecht zuspielt jetzt mit der ganzen Massentierhaltungs etc. Diskussion.
Es wird ein ernstes und hartes Jahr für die Veredlung, wenn nicht die große Wende bald kommt.