Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Die Spitzenpreise scheinen erreicht zu sein

Nachdem der Markt im Juli um insgesamt 12 Cent von 1,59 auf 1,71 Euro gestiegen ist, kam es heute nur zu einer unveränderten Notierung, obwohl sich an der Gesamtsituation kaum etwas verändert hat.

Schweine stehen nur knapp ausreichend zur Verfügung und teilweise werden Partien vorgezogen, um die Nachfrage der Schlachthöfe bedienen zu können. Trotzdem scheint mit dem derzeitigen Preisniveau die Spitze erreicht zu sein.

Eine Preisschwäche, wie sie von der 'roten Seite' herbeigesehnt wird, ist allerdings noch nicht zu erkennen. Auch wenn die Stückzahlen in der kommenden Woche etwas reichlicher erwartet werden, steht dem eine bessere Nachfrage durch das Ferienende in NRW gegenüber.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich