Schweine: Endlich ein V-Preis der den Markt wiederspiegelt !
Nachdem schon viele Marktbeteiligte die Hoffnungen in eine marktgerechte Notierung verloren hatten, haben sich die Drehstuhlakrobaten in den EZGs heute mit einer deutlichen Preissteigerung durchgesetzt. Nun bleibt abzuwarten ob die Schlachtunternehmen die Konsequenz aus ihrer tagelangen Bettelei nach Schweinen tragen können oder ob der Lebendmarkt wieder einmal aus der roten Preisfindung ausgeschlossen wird.
MfG
agriculus
So ein Schwachsinn....
Wer hat sich durchgesetzt??? Nur weil ein Preis auf dem Papier gefordert wird, der nicht umgesetzt werden kann, hat sich jemand durchgesetzt????
Manchmal schadet es echt nicht von seinem Baum herunterzukommen...
Fazit: man hat mit der heutigen Preisfindung mehr kaputtgemacht als mit einem "unverändert" und das wird die nächsten Wochen deutlich zu sehen sein.
MfG
Speedy
@ Speedy [#2]
Richtig, ich sehe das heute als Kriegserklärung an.
Totales Fehlverhalten von grün, ich würds ja noch verstehen wenn rot um Schweine betteln würde, aber ich kenne keinen der darum bettelt.
Ab sofort sollte wohl besser rot die Notierung in die Hand nehmen.
Wahrscheinlich hatten zuviele Preismelder gestern Feiertag und haben die Gelegenheit genutzt um sich den Frust aus der Birne zu sauffen.
Sorry Gelber
Wenn ich deine Beiträge so lese stehst du dem Alkohol doch sehr nah. Kannst auch mal bisschen gesitteter schreiben.
Danke
Ist ein Schlachthof bekannt, der mehr als 1,68 bezahlt? Gruß Dorf
@ Dorf 1963 [#5]
Ja, Klasse S, 1,70 €
@ Speedy [#2]
Danke! Dem ist nichts hinzu zu fügen!
Gruß Bronto
@ Speedy [#2]
Die Hauspreise werden spätestens am Montag passe sein, alle Roten haben sich einmal aufgeregt aber gebracht hat es ihnen nichts. Die Notierung wird auch am nächsten Freitag nicht zurück genommen, denn sogar unflexible EZGs und Händler werden in der nächsten Woche alle Schweine zu 1,72 € + Bonus vermarkten können, da die Lebendnachfrage aus Polen, Tschechien, Italien etc. gross ist.
Es wird niemand zu Hauspreisen andienen!!! Es wird keinen Überhang am Lebendmarkt geben!!!
P.S.: Die Preissteigerung ist seit Donnerstag von großen Schlachtbetrieben eingepreißt worden und nach aussen kommuniziert worden. Das Hauspreis Schauspiel dient nur dazu die Notierung in nächster Woche nicht nocheinmal steigen zu lassen.
MfG
agriculus
@ agriculus [#8]
Träum schön weiter!
@ Brontosaurus [#9]
Um wieviel % steigt der Schweinefleischverbrauch in den nächsten 4 Wochen an, im Vergleich zu Sommermonaten ohne Fußball EM oder WM? Hier gibt es alle 2 Jahre riesige Sondereffekte, die nur teilweise an den Rohstoff Lieferanten weitergegeben werden. Der sprunghafte Anstieg des Verzehrs in den nächsten Wochen sorgt für gute Geschäfte der Roten.
Ich würde gerne wissen was passieren würde wenn in der nächsten Woche niemand Schweine andienen würde. Dazu kommt es aber nicht, weil der Hauspreis von 1,68 € nur nach aussen dargestellt wird. Intern gibt es wenn nicht sofort, dann zumindest später einen Bonus der die Differenz mehr als ausgleicht. Schönes Theater wird uns Mästern wieder vorgespielt!!!
MfG
agriculus
@agriculus
Grillst Du auch Pfoten und Köpfe?
Brontich habe den Eindruck Sie waren selber auf dem Grill aber
leider zulange. Die ersten Roten kippen schon um und akzeptieren
die 1.72 eURO
wERNER
Dieses angemache hier im Forum ist ja eigentlich ganz lustig, wenn es nicht so traurig wäre für alle,
nervt aber doch langsam. Vielleicht sollte man mal was positives sehen für nächste Woche, Deutschland
hat gewonnen und Wetter soll sommerlicher werden.
Schönen Sonntag noch
MfG Poldi
P.S. Grillfleisch gestern war trotzdem lecker