Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 3 Monate

Schweine: Entspannte Lage im Inland, Aufschlag in Italien

Der Auszahlungspreis für Schlachtschweine blieb mit 1,31 Euro unverändert. Aufgrund des umfangreichen Fleischabsatzes benötigen die Schlachtbetriebe große Stückzahlen. Trotz des Feiertages haben sich die Absatzmöglichkeiten entspannt und für die nächste Woche deutet vieles auf eine weitere Entspannung hin.

Die Teilepreise bleiben weitestgehend unverändert, lediglich die Nacken lassen sich aufgrund der PLH teurer verkaufen.

In ganz Europa hielten sich die Preisschwankungen in dieser Woche in Grenzen. Während die Preise in Frankreich nochmals nachgaben, können sich italienische Mäster über einen kleinen Preisaufschlag freuen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Bei etwas belebten Umsätzen entwickelten sich die Terminkurse an der RMX unterschiedlich. Während zeitweise um 1,50 Cent auf 1,42 Euro anzog, gab der Mai Kontrakt um zeitweise 2 Cent auf 1,553 Euro nach.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich