Schweine: Erwartung V-Preis vom 04.09.09
Mein Tipp für den morgigen neuen V- Preis ist wieder einmal
1,56 €. Dies ist nur ein Tipp von mir, ich habe keine Informationen oder Insiderwissen. Also eine reine Vermutung.
Darf ich das so schreiben Herr Speedy ?
Wenn nicht, dann stellen Sie mir bitte einen Text hier ein, wo mir nichts passieren kann, und nicht in die Gefahr einer Straftat besteht. Danke.
P. S. Ob es morgen so kommt, das weiss ich wirklich nicht, ich vermute es mal. Ohne Gewähr. Weniger als Geboten werden die wohl nicht machen, und sollten die morgen hoch gehen, wäre das der dritte Weltkrieg.
Gruss
Hallo zusammen,
auch ich sage: "Morgen wird es wieder unverändert sein". Alles andere glaube ich nicht.
Dieses ist aber auch nur meine Meinung / Vermutung!
M f G
Topschwein
Da bin ich ja wenigstens nicht alleine mit meinen Tipp.
Ich tippe aber auch das spätestens in der KW 38, der Preis erst mal ein Stück fällt. Aber unsere Chef sagt, erst noch mal weiter machen, kleiner EKG Test in der Branche.
Gruss
@ Fleischprofi [#24]
Sollte das wirklich so kommen, dann können wir uns nächste Woche warm anziehen! Das Angebot wird jedenfalls stündlich größer und der Verkauf
stündlich schwächer! Abschläge mittlerweile auch beim Nacken!
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber sollte es morgen wirklich unverändert bleiben, dann haben wir nächste Woche denke ich den Supergau!
Exporte nur noch zu Dumpingpreisen, die kein Mensch mitmachen kann!
Lange geht das Ganze nicht mehr gut!
Ach übrigens, habe gerade erst Deinen "EKG-Test" gelesen, Dein Chef hat ja richtig Humor. Das Fahrrad steht bei einigen schon auf 225 Puls,
da dauert es nicht mehr lange, bis die Blutbahn platzt! Aber das ist ja anscheinend genau die Strategie, die ich vermutet habe!
P.S. Schreibst Du die Texte eigentlich noch selber oder bekommst Du die schon von "jemanden" diktiert?
Könnte man wirklich fast glauben; aber nicht falsch verstehen, ich habe damit kein Problem!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#4]
Hey Bronto, ne die Texte schreibe ich selber. Das ist alles auf meinem Mist gewachsen.
Zum Geschäft, das geht ungebremst vor dem Baum. Aber mach dir mal keine Sorgen, das kommt schon. Musst noch etwas aushalten,aber nicht mehr lange.
Glaub es mir
Viele Grüsse
@ Brontosaurus [#4]
P.S. Schreibst Du die Texte eigentlich noch selber oder bekommst Du die schon von "jemanden" diktiert?
Könnte man wirklich fast glauben; aber nicht falsch verstehen, ich habe damit kein Problem!
Gut, dass das keiner von der sogenannten "grünen" Seite gefragt hat, sonst wäre jetzt wieder mal Polen offen...
Jetzt habe ich schon wieder was geschrieben, was ich nicht schreiben darf:
P. S. Ob es morgen so kommt, das weiss ich wirklich nicht, ich vermute es mal. Ohne Gewähr. Weniger als Geboten werden die wohl nicht machen, und sollten die morgen hoch gehen, wäre das der dritte Weltkrieg.
Richtig muss es heissen:
P. S. Ob es morgen so kommt, das weiss ich wirklich nicht, ich vermute es mal. Ohne Gewähr. Weniger als ich vermute die Geboten werden die wohl nicht machen, und sollten die morgen hoch gehen, wäre das der dritte Weltkrieg.
So ist es jetzt Korrekt. Wenn das nicht mehr korrekt ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Gruss, ich mach jetzt erstmal Mittag
@ Brontosaurus [#4]
Bronto, man hört immer mehr, das sich Schlachtbetriebe überwiegend im Norden mit Händen und Füßen wehren, morgen unveränderte Preise zu zahlen.
Gehört ihr auch dazu ?
Also wenn die morgen doch schon runter gehen sollten, dann habe ich mich hier aber schön blamiert.
Der EKG Test bezieht sich übrigens auf das Belastung EKG.
Gruss
@ Fleischprofi [#8]
Nach meiner Meinung darf es morgen kein unverändert mehr geben! Sollte es dennoch darauf hinauslaufen, könnte ich mir auch eine andere "Option" vorstellen! Ich glaube Du verstehst was ich meine.
Egal, wie die Sache ausgeht, die Schweine werden kommen!
Und sollten sie nicht kommen, kann uns das mittlerweile auch recht sein.
Ob du dein Geld im Markt oder über die Fixkosten verlierst, spielt dann auch keine Rolle mehr. Sollen sie doch alle Schweine nach Polen fahren!
Vielleicht kommen dann einige von ihrem hohen Ross runter.
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#9]
Hu, Bront, Du hast Recht, die Ereignisse beginnen jetzt sich zu überschlagen. Die Gewitterfront zieht sich zu. Soll ich Dir mal sagen, welcher Preis jetzt für morgen ins Gespräch kommt ?
Aber wenn man nicht immer das Ohr am Einkauf hat, dann kriegt man nicht alles so mit, hier.
Jetzt pass auf : 1,48 € , ein Euro achtundvierzig. Der Zug läuft jetzt aus, bin mal gespannt wer da wohl alles aufspringt.
Ich kenn da auch nichts mehr von, muss ich zugeben.
Wichtig ist jetzt nur, das die auch alle anständig Schweine abbestellen, sonst wird das wohl sicher nichts.
Gruss
Von den 4 großen, haben schon 3 ein Ticket gezogen und schon einmal Platz genommen!
Schauen wir mal ........
Gruß
@ Fleischprofi [#10]
Danke ,das war genau das, was ich lesen wollte. Du bist brutal ehrlich muss ich sagen. Aber ich hatte die Vögel schon vorher
zwitschern gehört und wollte Dich nur nicht in Bedrängnis bringen!
Das wird ein Gewitter werden!
Machs gut und nochmal danke für die Auskunft.
Gruß Bronto
Bei einigen Schlachtern war gestern schon hinter vorgehaltener Hand von fast unglaublichen -10Cent zu hören. Aber das darf man ja hier nicht rein schreiben. Für die Roten muss der EK unbedingt runter und der VK gleich bleiben. Sonst kommt nach dem Belastungs EKG der Bestatter!
Gruß
Sagenhaft, seit 14 Uhr hat der Zug plötzlich gewendet, und jetzt kommen schon die ganzen Preisgrippeschweine.
Die grossen Mengen im Lebendexport stehen anscheinend ( wie schon geschrieben ) kurz vor dem Exidus. Die Limits werden weiter gekürzt, oder gar gestrichen, von den Zahlungszielen ganz zu schweigen.
Das wird ja noch spannend. Aber manchmal ist ein Überraschungseffekt auch mal sehr wirkungsvoll. Man muss den Gegner in Sicherheit wiegen, und dann zuschlagen. Das ist anscheinend besser.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruss
@ Fleischprofi [#14]
als ich oben die ersten Beiträge gelesen habe, war ich positiv überrascht- jetzt hier unten angekommen bin ich eher entsetzt! Minus 10 ist ja wohl der Hammer- klingt ja schon wie eine Kriegserklärung...
Das gibt dann Zunder passend zum Veredlungstag in Münster.
@ Spekulatius_Maximus [#15]
Da geht es Ihnen, wie mir auch. Aber es ist schon mal wenigstens ein Zeichen, das ich auch nicht alles weiss. Außerdem müssen da heute Mittag wohl irgendwo,irgendwie Gespräche gelaufen sein, die sowohl die Marktbeurteilung als auch die weitere Strategie erheblich verändert haben. Weil bisher immer nur die 38 KW angepeilt war.
Mit dem Veredelungs Tag, da würde ich mal ganz locker bleiben, es wäre ja noch schöner wenn man darauf Rücksicht nehmen würde.
Und ob da morgen Mittag wirklich 1,48 € stehen, das ist noch lange nicht sicher.
Aber unverändert wird es wohl nun auch nicht mehr geben.
Gruss
Wünschen kann man sich ja vieles! Das bleibt keinem verwehrt!
MfG
Wo fährt denn nun der Zug hin?
Man hört hier alles aber nichts definitives.
Aber gesprochen wird viel das ist immer ein gutes Zeichen, dann kommt eine Bewegung.
sapa
Guten Morgen,
meiner Meinung nach wird es nicht minus 8 cent werden. Von Hauspreisen spricht auch keiner, es werden zwar minus 8 cent gefordert, und irgendwo dazwischen wird der Preis rauskommen. Meiner Einschätzung nach 1,52 € / 1,51 €, aber um 12 Uhr sind wir alle etwas schlauer, oder?
M f G
Topschwein
@ Fleischprofi [#16]
Hallo Fleischprofi!
Deine sehr emotionalen Beiträge in Ehren, manchmal muss man einfach Dampf ablassen, vor allem wenn es sich über Wochen aufgestaut hat,
nur bevor wir hier demnächst alleine schreiben, sollten wir unseren Blutdruck wieder senken und zur Normalität zurück kehren!
Ist besser für uns alle, ansonsten bleiben für unseren Berufszweig noch irreparable Schäden zurück!
In dem Sinne
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#20]
Der Zug fährt, hat aber bis heute Mittag noch etliche Haltestellen vor sich. An den grösseres Bahnhöfen ist er aber schon vorbei, die sind alle mit eingestiegen.
Bronto, jetzt liegt es an euch.
@ Fleischprofi [#21]
Jetzt hast Du mich mit dem letzten Satz aber geschockt! Weißt Du wo ich arbeite? Wenn ja, kannst Du mir das signalisieren, aber bitte nicht hier
öffentlich erwähnen!
Danke Bronto
Wo sind denn nun die hochgepriesenen Preisprognosen/notierungen von fleischprofi. Er hat doch angekündigt diese trotz allem frühzeitig vor öffentlicher Bekanntgabe hier einzuschreiben.
Oder ist er doch nicht allwissend was diese Thematik angeht!? ;-)
MfG
Mein Tipp ist, das der neue V- Preis bei der Telefonkonferenz um 12 Uhr auf 1,50 € festgelegt wird. Das wäre dann ein Rückgang von 6 Cent.
Ohne Gewähr, nur ein Tipp
Gruss
Vielleicht ist ihm einfach die Lust vergangen!?
Gruss
MissPiggy
@ Fleischprofi [#24]
Ich hoffe dass dieser Preis fürs erste gehalten werden kann. Zu Befürchten ist jedoch, dass weitere Senkungen durchgesetzt werden sollen.
Wie wird der LEH diesen Rückgang aufnehmen? Werden die Gebote jetzt analog zum Preisrückgang für Schlachttiere gesenkt?
Kann der (Lebend-)Export den Druck auf die Schlachtbetriebe aufrecht erhalten?
Für die Ferkel wird es nun auch wohl deutlich nach unten gehen, oder?
@ Fleischprofi [#24]
Das ist exakt auch mein Tipp! Dann könnten wir uns wenigstens noch zusätzliche Hauspreise ersparren, die nur böses Blut bringen!
Siehst Du das auch so?
Gruß Bronto
@ Spekulatius_Maximus [#26]
Die Zerlegebetriebe müssen so gut es geht versuchen unverändert zu verkaufen um ihre Spannen zu verbessern! Sollte das nicht gelingen
droht ein weiterer Preisverfall!
Gruß Bronto
Hat schon wer die Zahlen ?