Richard Ebert

Schweine: Erzeuger hoffen auf unveränderten V-Preis

Die Situation am Lebendmarkt entspannt sich zunehmend. Die angebotenen Stückzahlen sind in den vergangenen Tagen zwar nicht deutlich zurückgegangen, jedoch gestaltet sich die Vermarktung reibungsloser und das obwohl Schlachtschweine aufgrund des Feiertages in der nächsten Woche vorgezogen wurden.

Aus Sicht der Erzeuger lässt die stetige Nachfrage der Schlachtbetriebe bei der morgigen Notierung ein behauptetes Preisniveau erhoffen.

Aus Dänemark werden leicht fallende und aus Frankreich stabile Auszahlungspreise erwartet.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

An der RMX zogen Schweinefutures bei geringen Umsätzen um 1 bis 2 Euro an. Oktober Schweine stiegen um zeitweise 2,9 Cent auf 1,685 Euro und lagen damit um nur noch 1,5 Cent unter dem letzten V-Preis.

Ferkelfutures der Monate November 2008 bis Februar 2009 wurden um 0,5 bis 1 Euro niedriger gehandelt.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Dorf 1963

Das Schweineangebot wird gut von den Schlachtereien aufgenommen. Aufgrund des Feiertages nächste Woche werden bereits Schweine vorgezogen. Die Notierung kann heute nur "unverändert" lauten.

MfG Dorf

Topschwein

Genau so sieht es aus. Unverändert wird es laufen, alles andere wäre "Quatsch".

M f G
Topschwein

Spekulatius_Maximus

ein Unverändert wäre möglicherweise auch ein gutes Signal für die kommenden Börsenmonate-

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?