Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Schweine: Erzeugergemeinschaften in argen Schwierigkeiten

Die Stimmung am Schweinemarkt hat sich deutlich verschlechtert. Da die grossen Schlachtunternehmen in dieser Woche an ihren Hauspreisen von 1,41 Euro festgehalten haben, sind einige Erzeugergemeinschaften in arge Schwierigkeiten geraten. Denn entweder haben sie die Differenz zwischen dem Hauspreis und dem V-Preis aus eigener Tasche bezahlt oder sie mussten von ihrer Vereinbarung, den V-Preis zu zahlen, abweichen.

Die nach wie vor umfangreichen Stückzahlen werden die 'rote Seite' nicht dazu veranlassen, dem V-Preis hinterher zu laufen. Im Gegenteil, es besteht sogar die Gefahr, dass die Notierung am Freitag unter 1,41 Euro fällt.

An der RMX sind heute im Tagesverlauf die Notierungen eingebrochen, November minis 3,6 Cent, Dezember minus 3,4 Cent, Januar minus 3,1 Cent, März und April minus 4,2 und 4,5 Cent.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Hier die aktuelle Chart Situation auf Stundenbasis:

Bild entfernt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich