Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Schweine: Exportschäfte gewinnen weiter an Fahrt

Der Vereinigungspreis konnte bei der heutigen Notierung um 4 Cent auf 1,28 Euro zulegen.

Das leicht rückläufige Lebendangebot und die verstärkte Suche der Schlachtbetriebe nach den zur Verfügung stehenden Schweinen wurde als Begründung für den Preisaufschlag angeführt.

Nach Aussage vieler Fleischhändler ist dieser Preisaufschlag im Binnenmarkt nur schwer umzusetzen. Dagegen gewinnen die Exportgeschäfte insbesondere nach Russland weiter an Fahrt.

Da in der kommenden Woche keine Ausweitung des Angebots zu erwarten ist, dürfte die freundliche Preisentwicklung weiter anhalten.

Am Ferkelmarkt werden in den kommenden Woche wieder leicht anziehende Preise erwartet.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich