Saubauer

Schweine: Gibt es zuviele Ferkel ?

Nach Aussage einer EG und eines Händlers sind für nächste Woche stark fallende Ferkelpreise angesagt. KW 36 Basis 28 kg 54-56 Eur um 4-5 Eur mind. in KW 37.

Nachfrage trotz niedriger Getreidepreise verhalten, es kommen sogar zusätzliche Ferkelanmeldungen rein!

Andere Meinungen oder Tendenzen ?

MfG Saubauer

Geschrieben von Saubauer am
Lukas

Hallo,

wie sollen denn zusätzliche Ferkelanmeldungen rein kommen. Das Zeitfenster wo diese vermarktet werden können ist doch nur 1 Woche. (25 - 30 kg).

Also meine Ferkel werden zur Zeit reibungslos verkauft. Es mag sein das hier und da Ferkelpartien liegen bleiben, aber das sollte schon das ganze Jahr so sein. Ich persönlich denke das jetzt ein paar EURO runter müssen damit der Abfluß etwas besser verläuft und dann ab Mitte Oktober die Ferkel wieder knapp werden wie jedes Jahr. Also Mäster schlagt zu, denn es ist nur noch ein Monat Zeit die Ferkel einfach zu beziehen. Danach wird es nicht günstiger.

Gruß
Lukas

PorkyPig

Ich habe für mich ausgerechnet, dass die nächsten Ferkelpartien nicht teurer als 50€ sein dürfen um das Preistal im Januar zu überstehen. Ich glaube viele Mäster schielen gerade jetzt auf den Monat Januar und zögern in den nächsten paar Wochen mit der Neueinstallung oder wollen jetzt noch möglichst schnell noch schwere Ferkel einstallen.
Wir kennen das Spektakel ja jedes Jahr!

MfG

Richard Ebert

Hier die Ferkelpreise Niedersachsen zum Vergleich:

Bild entfernt.

Saubauer

Hallo

Ferkelpreise in dieser Woche mit - 3 Eur in den meisten Regionen.

Für die Erzeuger aber noch als positiv zu bewerten! Im Gegensatz zu den Mastschweinen!

Aber das ganze Drama am Schweinemarkt scheint erst zu beginnen!

Schöne Woche
wünscht Saubauer

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung