Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Grosses Angebot belastet den Markt

In der vergangenen Schlachtwoche lagen die Schlachtungen im Nordwestraum erstmalig seit der 22. Kalenderwoche, der Woche vor Pfingsten, wieder bei über 610.000 Stück. Damit nahmen die Schlachtungen im Vergleich zur Vorwoche um über 10.000 Stück zu.

Auch in dieser Woche bleibt die Angebotserwartung hoch. Teilweise können die zur Verfügung stehenden Stückzahlen kurzfristig nicht vollständig vermarktet werden.

Trotz Monatsbeginn und der erhofften Wetterverbesserung bleiben im Fleischverkauf die erhofften Nachfrageimpulse bislang aus. Die Vion in den Niederlanden senkte den Auszahlungspreis um 5 Cent und die Franzosen nahmen den Schweinepreis um umgerechnet 3 Cent zurück.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Der Indikator oben im Chart liegt seit einem Monat über der Null-Linie, was bedeutet, dass die Schlachtungen oberhalb der gleichen Wochen des Vorjahres liegen.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich