Richard Ebert

Schweine: Großes Lebendangebot und gute Nachfrage

Kanada: Staatliche Förderung für Schweinebranche

Topagrar.com (01.06.10) - Die von Marktkrisen und restriktiven Einfuhrpraktiken der USA gebeutelten Schweinehalter Kanadas erhalten gezielte staatliche Hilfen zur Weiterentwicklung des Sektors. Das Landwirtschaftsministerium in Ottawa gab Mitte Mai ein Hilfspaket mit einem Volumen von umgerechnet gut 11,7 Mio. Euro bekannt, das Schwerpunkte auf Markterschließung und Rückverfolgbarkeit legt.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Bild entfernt.Kassamarkt: Großes Lebendangebot - gute Nachfrage

Nachdem in der Woche vor Pfingsten die höchste Schlachtmenge (768.000 Stück) des Jahres erreicht wurde, kam es in der vergangenen Woche feiertagsbedingt zu einem Rückgang von etwa 98.000 Stück. In der laufenden Woche ist wieder mit einem Anstieg der Schlachtungen im Nordwestraum auf über 720.000 Stück zu rechnen.

Die Nachfrage der Schlachtbetriebe ist weiterhin lebhaft. Der inländische Fleischabsatz bleibt etwas hinter den Erwartungen zurück.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.Terminmarkt: Freundlich

Bei einem Umsatz von 14 Kontrakten und einem inzwischen auf 370 gestiegenen Kontraktbestand setzt sich die Aufwärtsbewegung weiter fort. Der M 12 Index für Schweine schloss mit einem Anstieg von 0,20 Cent auf 1,4261 Euro.

Bild entfernt.

Morgen werden die Ergebnisse der Internet Schweinebörse Nordwest veröffentlicht. In der vergangenen Woche war es zu einem Preisanstieg um 3 Cent auf 1,51 Euro gekommen. Ob es morgen nochmals zu einem Anstieg kommt, ist keinesfalls sicher.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung