Richard Ebert

Schweine: Gute Nachfrage der Schlachtbetriebe / Ferkelpreise fest

Schweine: Schlachtungen in Deutschland weiter ausgedehnt

Topagrar.com (16.11.09) - Für 2009 zeichnet sich in Deutschland ein neues Rekordergebnis bei den Schweineschlachtungen ab. In den ersten neun Monaten dieses Jahres betrug die Anzahl gewerblich geschlachteter Schweine knapp 41,6 Mio. Allein im dritten Quartal 2009 wurden etwa 13,86 Mio.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Bild entfernt.Kassamarkt: Gute Nachfrage der Schlachtbetriebe

In dieser Woche tendieren die Schlachtschweine Preise in Europa seitwärts. Neben Deutschland melden auch die Niederlande, Belgien, Dänemark und Österreich unverändert Auszahlungspreise. Das Lebendangebot lässt sich flott am Markt platzieren, die Nachfrage der Schlachtbetriebe ist weiterhin gut.

Die sich zuletzt nicht weiter verbessernde Erlössituation im Fleischverkauf verhindert derzeit eine weitere Festigung der Preise.

Ferkelpreise steigen weiter

Trotz der stagnierenden Schlachtschweine Preise werden in dieser Woche steigende Ferkelpreise erwartet. Die Nachfrage ist groß, so dass je nach Region Preisaufschläge von ein bis zwei Euro zu erwarten sind.

Bild entfernt.Terminmarkt: Ruhetag

Der Schweine Terminmarkt war heute äusserst ruhig. Zwei Februar Kontrakte wurden zu unverändert 1,28 Euro gehandelt. Andere Terminmonate wurde bis zu einem Cent niedriger getaxt. M 12 Index: Minus 0,17 Cent auf 1,3498 Euro.

Ferkel wurden umsatzlos auf Vortagsbasis taxiert. Index unverändert 43,88 Euro.

Aussichten für Freitag: Unverändert 1,35 Euro

Das Angebot an Schlachtschweinen nimmt zu, ist jedoch noch abzusetzen, zumal das Weihnachtsgeschäft vor der Türe steht. Für das kommende Wochenende ist mit einem unveränderten V-Preis zu rechnen.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung