Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Hält sich der Nord-West-Preis über 130 Cents ?

In der zweiten Wochenhälfte zeigt sich der Schlachtschweinemarkt in Europa überwiegend freundlich. Die Nord-West-Notierung konnte sich heute mit einem Plus von 3 Cent auf 1,31 Euro deutlicher behaupten als dies noch am Dienstag erkennbar war. Die Begründung lag nicht zuletzt in der flotten Nachfrage nach lebenden Schweinen seitens der Schlachtunternehmen.

Die Fleischgeschäfte verliefen am Mittwoch besser als erwartet. Umsatzmässig verlief somit der Wochenstart besonders an den umsatzschwachen Tagen Dienstag und Mittwoch besser als üblich. Höhere Einstandspreise konnten jedoch kaum durchgesetzt werden. Das Wochenendgeschäft muss nun zeigen, ob der Umsatz bei höheren Preisforderungen seitens der Schlachtunternehmen gehalten werden kann.

Die ersten Eindrücke aus dem Kassamarkt lassen am Montag eine unveränderte Notierung erwarten.

(Quelle: Auszüge aus dem Schweinefax spezial, Agrarberatung der Volksbanken)

Geschrieben von Richard Ebert am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Nordwest-Preis am Montag plus 1 Cent auf 1,32 Euro ?

Aus der Schlachtbranche war am Freitag im Verkauf zu vernehmen, dass die Umsätze zufriedenstellend sind, jedoch die letzte Preissteigerung nicht vollständig im Verkauf umgesetzt werden kann.

Schlachtschweine finden nach wie vor eine gute Nachfrage und lassen sich problemlos am Markt platzieren. Zahlreiche Marktbeobachter gehen daher für Montag von einer stabilen Notierung bis plus 1 Cent aus.

Tendenz: Vleuten plus 3 bis 4 Cent, Dumeco plus 4 Cent.

(Quelle: Auszug aus dem Schweinefax spezial, Agrarberatung der Volksbanken)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich