Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Hauspreise minus 5 Cent ?

(08.04.05) Der Fleischverkauf war in den letzten Tagen weiterhin durch Preisdruck gekennzeichnet. Preisnachlässe im zweistelligen Bereich sind auch heute an der Tagesordnung gewesen.

Einige Schlachtunternehmen beabsichtigen ihren Hauspreis um 5 Cent auf 1,35 Euro zu senken.

Diese Entwicklung wird auch in der kommenden Woche am Ferkelmarkt bemerkbar machen. Für den weiteren Wochenverlauf bleibt die Entwicklung am Kassamarkt offen und wird sehr stark aus dem Export bestimmt.

Tendenzen:

Nord West Notierung: minus 3 bis 5 Cent auf 1,35 bis 1,37 Euro
Varkensbeurs NL: minus 4 Cent
ab Hofpreis NVV: minus 1 Cent auf 1,29 Euro
Ferkelmarkt: minus 1 bis 1,50 Euro

(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)

-----

An der WTB wurden am Freitag 354 Schweine Futures gehandelt, das ist der höchste Umsatz seit Jahren, begleitet von einem Einbruch der Kurse:

Bild entfernt.

Bitte beachten Sie die beiden Umfragen, u.a. zum Nord West Preis vom Montag kommende Woche und beteiligen Sie sich an beiden. Die Umfragen werden morgen abgeschlossen, die Ergebnisse werden Ihnen gemailt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Schweinchendick

Hallo
Ich glaube dass der Preisabschlag sich in Grenzen halten wird ( - 3 ).Das die Börse mit sehr viel Umsatz ins Trudeln geraten ist liegt wohl daran, dass die Spekulationsblase geplatzt ist(von der viele geträumt haben).Das wird sich aber zur Wochenmitte wieder einrenken.

Bernd D.

Mit der Bekanntgabe des Hauspreises der Fa. Tönnies ( 1,35 € ), also - 5 Cent, sorgte bei vielen Marktbeteiligten für Unmut. Selbst aus Reihen der Schlachtbranche sahen einige einen Preisabschlag von - 3 Cent trotz schlechter Abverkäufe am Wochenende für ausreichend.

Genau so sehen es die Erzeuger. Bin mal gespannt auf die heutige NW-Notierung.

Mein Tipp: 1,36 € bis 1,37 €

Gruß
Bernd D.

Topschwein

ZMP heute minus 5 cent auf 1,35 € !

Gruß
Topschwein

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich