Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Hauspreise schon bei 2,75 DM (1,4061 Euro)

Der ZMP-Preis wurde heute mit 2,95 DM (Euro 1,5083) um 11 Pf. (0,0562 Euro) niedriger festgesetzt als am Montag.

Für viele Marktteilnehmer war das nicht genug, da sich ein großer Angebotsüberhang aufgebaut hat. Man spricht von Hauspreisen der Schlachtereien von 2,75 DM. Das ist auch der Preis, zu dem heute der Oktoberkontrakt ohne Lieferungen geschlossen wurde.

Sollte sich das Fleischgeschäft zum Wochenende nicht beleben, wird der Preis am Montag nochmals deutlich gesenkt. Phantasie könnte der Markt durch Exportgeschäfte bekommen.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Schweinchendick
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Nach einem starken Rückgang der Preise erfolgt meistens auch eine schnelle Erholung.Deshalb meine Empfehlung an alle Käufer die jetzt Verluste haben:Haltet eure Kontrakte und verschleudert sie nicht,damit die Börse nicht noch tiefer sackt.
Etwas ähnliches hat man vor einigen Tagen bei den Kartoffeln gesehen,nur umgekehrt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich