Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Schweine: Hoffnung auf Belebung der Fleischnachfrage

Obwohl die Fleischnachfrage recht verhalten ist und einige Teilstücke ihr bisheriges Preisniveau nicht halten konnten, blieb der Vereinigungspreis mit 1,50 Euro unverändert.

Gestützt wird der Preis von der Erwartung dass sich die Fleischnachfrage in der kommenden Woche belebt. Der Monatsbeginn in Verbindung mit dem Ende der Ferien in Nordrhein Westfalen und den guten Wetterprognosen ab der kommenden Wochenmitte könnten dazu beitragen.

Nachdem die Stückzahlen in den letzten vierzehn Tagen gestiegen sind erwarten die Vermarkter für die nächste Woche rückläufige Stückzahlen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Die Schweinepreise steigen kräftig, die Ferkelpreise kommen nicht von ihren Tiefstkursen weg. Die blaue Linie auf der folgenden Grafik zeigt des Verhältnis zwischen am aktuellen Ferkelfuture und dem Future der Schlachtschweine nach vier Monaten:

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?