Kaack-Terminhandel

Schweine: Hoffnung auf Entspannung / Ferkel noch behauptet

Nachdem der Schweinemarkt zum Monatswechsel trotz Grillwetters unter Druck gekommen ist, hofft man nun, das sich wieder fangen kann.

Jedenfalls entspannen sich die Nachrichten über die neue Grippe in den Medien etwas, wobei sich die Krankheit weiter ausbreitet.

Ob dies ausreicht, bleibt abzuwarten. Jedenfalls halten einige große Schlachtkonzerne an ihren Hauspreisen fest. Und nicht überall sind sämtliche Schweine bislang verkauft. Zudem hat Russland gegenüber Spanien einen Importstop für Schweinefleisch erlassen.

Die Ferkelnotierungen können sich trotz der Schwäche bei den Schweinen auch Anfang Mai im Norden noch behaupten. Erste Abschläge gibt es im Süden.

Geschrieben von Kaack-Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?