Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Hoher Preisabschlag wird sich nicht vermeiden lassen

Im Laufe des Tages hat sich der Marktdruck immer weiter verschärft. Aufgrund der immer noch anhaltenden hohen Lieferungen lebender Schweine und zusätzlich nicht zufrieden stellenden Fleischgeschäften sehen viele Marktteilnehmer die Fleischindustrie am längeren Hebel.

Grundsätzlich wird sich daher morgen ein hoher Preisabschlag nicht vermeiden lassen. Die Erwartungen gehen bis zu minus 11 Cent bis auf 1,60 Euro.

Ab damit der derzeitge Preisabschwung gestoppt werden kann, liegt auch an der Lieferdisziplin der Erzeuger.

Davon wird der Ferkelmarkt ebenfalls berührt. Marktkenner rechnen mit Abschlägen in der Notierung für 25 Kilo Ferkel von 2 bis 3 Euro.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

September Schweine wurden heute bereits zu 1,60 Euro gehandelt, dem niedrigsten Kurs der letzten vier Wochen.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich