PorkyPig
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Schweine: Indien öffnet Markt für deutsches Schweinefleisch

Nach Mitteilung des Parlamentarischen Staatssekretärs Dr. Gerd Müller hat Indien die Öffnung des indischen Marktes für deutsches Schweinefleisch angekündigt.

Das sei das Ergebnis einer Sitzung der deutsch-indischen Arbeitsgruppe Landwirtschaft unter Leitung von Staatssekretär Müller sowie seines indischen Amtskollegen T. Nanda Kumar und der parallelen Verhandlung der Chefveterinäre beider Länder.

Nach der Bestätigung der Veterinärbescheinigung durch das indische Landwirtschaftsministerium könne der deutsche Export umgehend beginnen. Bis 2017 solle die Einfuhr von Schweinefleisch nach Indien um über 20 Prozent steigen. Derzeit würden dort 524.000t jährlich verzehrt.

Japan steigert Einfuhren von Schweinefleisch

Um etwa 7 Prozent sind in den ersten neun Monaten des Jahres die Importe von Schweinefleisch in Japan gestiegen. Das sind 610.000 t mehr als im Vorjahr, berichtet topagrar. Damit hätten die Japaner bei einem stabilen Importpreis von 3,62 Euro/ kg im Wert von über 2,2 Mrd. Euro Schweinefleisch eingekauft.

Die USA sind mit 250.000 t und einer Steigerung von 24 Prozent der größte Lieferant. Immerhin fast 40.000 t (13 Prozent) kamen aus Mexiko. Die wichtigsten europäischen Lieferanten sind nach Dänemark auch Spanien, Frankreich, Ungarn und die Niederlande. Deutschland zählte bis Ende September noch nicht dazu.

(Quelle: http://www.schweine.net)

Geschrieben von PorkyPig am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?