paul

Schweine: Internet Schweinebörse vom 05.05.14

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am heutigen Montag, dem 05. Mai 2014, wurden von insgesamt 2.850 angebotenen Schweinen in 18 Partien 2.850 Schweine in 18 Partien im Durchschnitt zu einem Preis von  1,69 €/kg SG (+2 Cent zur Vorwoche) in einer Spanne von 1,66 € bis 1,71 € verkauft. Es wurden alle Partien verkauft.

mindestens 1,66 muss am Mittwoch die Preisfeststellung sein

Gruß Paul

Geschrieben von paul am
Bagira

Nein, Paul!

Mindestens 1,70€ muss da stehen bei dem flotten Geschäft was wir haben!!!

Spekulatius_Maximus

Antwort auf von Bagira

[quote=Bagira]

Nein, Paul!

Mindestens 1,70€ muss da stehen bei dem flotten Geschäft was wir haben!!!

[/quote]

Ironisch gemeint?
Ich habe mir persönlich ja etwas mehr erhofft bei der ISN.  

Bagira

Mehr Ironie geht gar nicht!!!

Alles über unverändert wäre ein Witz und das sollte allen Marktbeteiligten klar sein!!! Hauspreise wären definitiv die Folge...

p.

Antwort auf von Bagira

[quote=Bagira]

Mehr Ironie geht gar nicht!!!

Alles über unverändert wäre ein Witz und das sollte allen Marktbeteiligten klar sein!!! Hauspreise wären definitiv die Folge...

Warum sollte die Notierung unverändert lauten, wenn von der roten Seite Schweine für 1,69 geordert werden???

[/quote]

paul

Bagira hat noch nicht registriert, das mit abnehmender Ausgleisware aus den Kühlhäusern der Markt jetzt greift. Die bisherige Erpressung und der Hochmut ist aktuell nicht mehr angesagt. Solln wir doch den Spieß langsam drehen?

Bagira

Aha! Na dann bin ich mal wieder zu blöde für den Markt oder aber bezahle für Schlachtgewichte über 102kg noch zu viel Geld das die alle bei mir landen...

Topschwein

Hallo zusammen,

es sieht nach plus 3 cent aus, aber auch nur weil hier und da ein paar Schweine fehlen, die man aber wirklich nicht braucht. Von der Verkaufsseite währe ein unverändert "richtiger". Aber wer schlachten will? soll auch bezahlen oder?

Brontosaurus

Kann einer bestätigen das Danish Crown mit 1,56 raus ist ?

Spekulatius_Maximus

Antwort auf von Brontosaurus

[quote=Brontosaurus]

Kann einer bestätigen das Danish Crown mit 1,56 raus ist ?

[/quote]

mit welcher Begründung?
Wollen die mal eine Woche mit dem Schlachten pausieren? 

Bagira

Soweit ich weiß ist das so und soll ich euch was sagen: Die haben Recht!!!

PorkyPig

Antwort auf von Bagira

Mit welcher Begründung? Trommeln kann jeder!

Caesar

Antwort auf von Bagira

Es stimmt tatsächlich. DC hat einen Preis von 1,56 als ihren Einkaufspreis herausgegeben. Jeden Mittwoch geben die eine Markteinschätzung per Fax oder eMail. Die heutige Markteinschätzung von denen glich einer General-Kapitulation am Schweinemarkt. Schon zu dem Zeitpunkt (ca. 09:00 Uhr) schrieben die von deutlichen Preisrückgängen, ohne jedoch schon einen konkreten Preis zu nennen.

Bagira

Begründung??? Nachfrage,Wetter,Kalkulation,... sucht euch eine aus!!!

Topschwein

Preis ist raus,

unverändert !!!!!

Bagira

Na da haben wohl doch noch ein paar der Preismelder was im Kopf...

Brontosaurus

Also unverändert.

Was macht D.C ?

Bagira

Na ich glaube nicht das die sich lächerlich machen und jetzt 1,60 bezahlen...

Caesar

Antwort auf von Bagira

DC beharrt auf einen Preis von 1,56.

PIG Master

Da ist doch irgend etwas komisch. Meistens sind sich alle einig nun dieses. DC geht 4 runter, Toennies unverändert und Westfleisch + 2 Cent.

Ich habe nichts gegen unterschiedliche Preise bei den Schlachthöfen, dann kommt endlich wieder mehr Wettbewerb in den Markt. Aber komisch ist es, dass eine Spanne von 6 Cent zwischen ´Westfleisch und DC liegt. Nun ja, soll jeder entscheiden, was er macht. Bei mir gibt es diese Woche keine Schweine für 1,60.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?