ZMP

Schweine: Internet Schweinebörse vom 06.02.2013

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Mittwoch, dem 06. Februar 2013, wurden von insgesamt 2.340 angebotenen Schweinen 2.340 Schweine in 14 Partien verkauft.

Durchschnittspreis: 1,71 EUR/kg SG (+2 Cent)
Spanne: 1,690 EUR bis 1,720 EUR

MFG
Ihre ZMP GmbH

Geschrieben von ZMP am
Bauer Bernie

im Süden sind Schweine gesucht. Wie siieht es oben aus ?

BB

Werner

@ Bauer Bernie [#2]

Ich bin verwundert aber Schweine sind gut zu verkaufen,die Händler sind recht freundlich ich gehe davon aus die Notierung am Freitag auch(+5 cent)

Schönen Abend noch

Werner

Franz

@ Bauer Bernie [#2]
@ Werner [#3]

Hier ist gut ausgeglichen. Die Großen bekommen die Hütte nicht ganz voll. Kottlet Lachse hakt, Rest läuft. Unverändert bis kleines Plus. Sollte Morgen sich Monatsanfangnachfrage zeigen, wer weis? 5 Cent sind es hier Heute noch lange nicht.

Gruß

zchwein

Morgen unv. und bei noch etwas zuruckgehende stuckzahlen nachste woche +3/+5?

Werner

@ zchwein [#5]

Warum so eine Zurückhaltung Leute der Markt läuft doch bei Roten nie. Nächste Woche Karneval da heißt es dann wieder " der Markt ist schwach aber ausgeglichen" so sitzen wir noch 10 Jahre im Erdloch und die Schlachter,Zerleger und LEH kommen vor Schadenfreude über die "Dummen Bauern" nicht in den Schlaf. Also Mut und morgen 5 Cent nach oben.

Werner

Brontosaurus

@Werner
Genau, hoch!
Aber da wird nichts von! Wo sind die Schweine knapp?
Gruß Bronto

Bagira

@Bronto

Jetzt lass doch mal den Werner! Der Metzger um die Ecke brauchte vielleicht noch zwei Schweine mehr für morgen...

Brontosaurus

@Bagira
Ich frage mich immer wieder ob die wissen das der hohe Schweinepreis daher rührt ,das die
großen Schlacht und Zerlegebetriebe die hohen Schlachtmengen nur in die Kisten gepackt
aber nicht verkauft haben! Von daher sind wir was die Nachfrage betrifft von einer Verknappung weit entfernt, ich kann mich jedenfalls nicht an so einen schlechten Start ins neue Jahr erinnern!
Die Schlachtgewichte sind nach wie vor ebenfalls auf hohem Niveau!
Gruß Bronto

Bagira

@Bronto

Ja so ist es! Komme gerade aus der Zerlegung, gekaufte 8ter Schweine mit einem durchschnittlichen Gewicht von 106kg laufen da gerade... Mehr muß ich doch nicht sagen oder

Muehlenbach

@ Brontosaurus [#9]

Was; so früh schon von der Karnevallssitzung?
Hoher Schlachtschweinepreis....klasse Joke.

http://www.topagrar.com/news/Markt-Marktnews-Schlachtschweinemarkt-Preisanstieg-moeglich-1056173.html
Will die kleine DC etwa den CT Marktanteile streitig machen?
Und warum; ist doch genug da.
Oder nicht?
Ausschlachtung top;keine Maske mehr; ich hab schon 4 ct Steigerung bekommen.
Von mir aus morgen den CT Europapreis unverändert....

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

PorkyPig

Welche Schlachthöfe haben beim FOM denn jetzt den zusätzlichen Abzug unter 0,95IP?? Der eine sagt nur die Vion nimmt nicht dran teil, der andere meint, dass DC auch schon abgesprungen sei, noch ein anderer sagt, das ist Händlersache und aushandelbar???

MfG

Brontosaurus

@ Muehlenbach [#11]

Für euch vielleicht nicht zu hoch, für uns schon!

Gruß Bronto

p.

Eins ist doch mal sicher wenn wir die nächste Preiskorrektur bekommen, dann gehts sicherlich hoch!!

Spekulatius_Maximus

@ p. [#14]

habe Deinen Satz nicht verstanden....

p.

@ Spekulatius_Maximus [#15]

Siehe heutige Preisfindung!

PorkyPig

[#12]

Gibt es zu meiner Frage noch irgendwelche Meinungen?

MfG

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?