ZMP

Schweine: Internet Schweinebörse vom 30.01.2013

Es wurden 15 Partien mit insg. 2600 Tieren angeboten. 1 Partie wurde nicht verkauft.
Durchschnittspreis: 1,69 EUR/kg SG (keine Änderung zur letzten Versteigerung)
Spanne: 1,67-170 EUR/kgSG

Viele Grüße
Ihre ZMP Bonn

Geschrieben von ZMP am
Brontosaurus

Das ist ja mal eine Neuigkeit!
Und schon wieder Verarsche die mit dem Geschäft rein garnichts zu tun hat!
Gruß Bronto

Spekulatius_Maximus

@ Brontosaurus [#2]

Erklär mal Bronto! Was ist Verarsche?

Dass die Märkte für Fleisch und lebende Schweine nicht immer parallel laufen?

Brontosaurus

@ Spekulatius_Maximus [#3]
Stell Dir mal vor das sie Dir die Schweine 4 Wochen lang aus dem Stall "klauen" und der Preis nicht ansteigt! Würdest Du dann auch von verarsche sprechen? Ich meine mich wenigstens daran erinnern zu können solche Sätze von der grünen Fraktion schon gehört zu haben!
Wir hatten in den letzten 4 Wochen ein riesen Angebot, keine Nachfrage und der Preis bleibt ständig stehen? Von den lächerlichen 3 Cent mal abgesehen.
Das ist nunmal meine Sichtweise der Dinge!
Gruß Bronto

Spekulatius_Maximus

@ Brontosaurus [#4]

Es werden nun sicherlich einige Schweine im Froster landen. Wenn die Nachfrage dann zur Grillsaison gut ist, werden diese Schweine wieder Preisspitzen am Lebendmarkt bremsen.

Topschwein

@ Spekulatius_Maximus [#5]

Na so langsam sind die Froster aber bald voll !

Brontosaurus

@ Spekulatius_Maximus [#5]

Ist das dann unsere Schuld?

Wäre dem nicht so würden die Schweine im Moment 1,35€ kosten und im Sommer 2€. Wäre das besser? Für mich schon.

Gruß Bronto

Spekulatius_Maximus

@ Brontosaurus [#7]

ich rede hier nicht von Schuld. Das ist einfach Tatsache. Und das wiederholt sich doch auch eigentlich jedes Jahr.

Unsere Diskussion um den Preis dreht sich auch schon seit 10 Jahren eigentlich im Kreis....

Brontosaurus

@Spekulatius Maximis

Genau, dreht sich im Kreis und warum? weil sich nichts ändert!

Es ist halt immer genug Ware verfügbar und deshalb bleibt es auch bei kleinen Erzeugerpreisen!

Gruß Bronto

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?