ZMP
Schweine: Internet Schweinebörse vom 30.01.2013
Es wurden 15 Partien mit insg. 2600 Tieren angeboten. 1 Partie wurde nicht verkauft.
Durchschnittspreis: 1,69 EUR/kg SG (keine Änderung zur letzten Versteigerung)
Spanne: 1,67-170 EUR/kgSG
Viele Grüße
Ihre ZMP Bonn
Geschrieben von ZMP
am
Das ist ja mal eine Neuigkeit!
Und schon wieder Verarsche die mit dem Geschäft rein garnichts zu tun hat!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#2]
Erklär mal Bronto! Was ist Verarsche?
Dass die Märkte für Fleisch und lebende Schweine nicht immer parallel laufen?
@ Spekulatius_Maximus [#3]
Stell Dir mal vor das sie Dir die Schweine 4 Wochen lang aus dem Stall "klauen" und der Preis nicht ansteigt! Würdest Du dann auch von verarsche sprechen? Ich meine mich wenigstens daran erinnern zu können solche Sätze von der grünen Fraktion schon gehört zu haben!
Wir hatten in den letzten 4 Wochen ein riesen Angebot, keine Nachfrage und der Preis bleibt ständig stehen? Von den lächerlichen 3 Cent mal abgesehen.
Das ist nunmal meine Sichtweise der Dinge!
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#4]
Es werden nun sicherlich einige Schweine im Froster landen. Wenn die Nachfrage dann zur Grillsaison gut ist, werden diese Schweine wieder Preisspitzen am Lebendmarkt bremsen.
@ Spekulatius_Maximus [#5]
Na so langsam sind die Froster aber bald voll !
@ Spekulatius_Maximus [#5]
Ist das dann unsere Schuld?
Wäre dem nicht so würden die Schweine im Moment 1,35€ kosten und im Sommer 2€. Wäre das besser? Für mich schon.
Gruß Bronto
@ Brontosaurus [#7]
ich rede hier nicht von Schuld. Das ist einfach Tatsache. Und das wiederholt sich doch auch eigentlich jedes Jahr.
Unsere Diskussion um den Preis dreht sich auch schon seit 10 Jahren eigentlich im Kreis....
@Spekulatius Maximis
Genau, dreht sich im Kreis und warum? weil sich nichts ändert!
Es ist halt immer genug Ware verfügbar und deshalb bleibt es auch bei kleinen Erzeugerpreisen!
Gruß Bronto