Saubauer
Schweine: Kann die Notierung morgen etwas steigen ?
Frage an die Verarbeiter im Forum:
Der Schweineabsatz läuft gut auf der Seite der Erzeuger,wie sieht es im nachgelagerten Bereichen aus ?
Können wir auf 1,38 am Freitag bauen ?
Ehrliche Frage mit bitte um ehrliche Antworten.
MfG Saubauer
Geschrieben von Saubauer
am
Sie kann nicht nur, sie muss sogar. Und wenn Bronto platzt! Das mitnehmen des Trends muss doch auch nach oben gelten in den gleichen Schritten wie nach unten. Indikator Auktion: morgen + 3 €cent für die Notierung, denn überall werden Schweine gesucht und aktiv nachgefragt. Einzige Frage: Sind die Schlachtgewichte in dieser Woch wirklich hoch gegangen?
Fakt ist auch: Dies ist der letzte Anstieg der Schweinelieferungen im alten Jahr, läuft der Export weiterhin normal, sind bis Anfang Dezember alle Schlachtreifen weg. Und ab Kw 50 tränen den Mästern eh nur noch die Augen wenn Bronto seine Verluste aus dieser und der nächsten Woche wieder glattstellt.
Darum: Meine Forderung + 5 cent diese Woche! Der Markt gibt`s her!
Gruß an Alle
Schneemann
@ schneemann111 [#2]
Rheda fordert unverändert morgen, sonst gibt es Hauspreise.
Mal sehen wer von euch beiden Recht bekommt.
Sonst ist es wie beschrieben, mind. 3 ct hoch.
mfg
@ schneemann111 [#2]
Keine Angst, ich platze nicht! Ich denke nur, der fahrende Zug wird immer mehr ausgebremst und die Retourekutsche wird kommen.
Das Schweine im Moment gesucht werden steht außer Frage, aber die Nachfrage im Fleischverkauf hat diese Woche schon spürbar nachgelassen1
Gruß Bronto
Die Retourekutsche kommt so oder so, ob der Preis morgen um 5 Cent steigt oder unverändert notiert!
Die Schlachthofseite holt sich die Gewinne die sie brauchen zur Jahreswende!
Übrigens die Nachfrage im Fleischverkauf läßt so oft von Donnerstag bis Freitag Mittag spürbar nach bis diese dann wieder ansteigt!
MfG
@ PorkyPig [#5]
Recht hast du!
mfg
Wenn Tönnies Hauspreise verlangt, wird die VION sicher auch mitmachen. Ein gespaltener Markt birgt Gefahren in sich. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige Vertreter der roten Seite sich herausgefordert fühlen und bei der nächsten Marktschwäche zurückschlagen werden.
Andererseits: Wenn die Schweine wirklich so stark gesucht sind, dann werden die Hauspreisschlachter sicherlich ihre Mengenziele verfehlen und ob die sich das leisten können, bezweifle ich erst einmal.