Schweine: Kommt wieder ein Jahr mit Verlust ?
Nachdem ich hier gelesen habe, wo überall Dürren sind und immer noch kein Regen in sicht ist, wird das Futter wohl 2-3 €/dt teurer werden. Da kommen für uns Schweinehalter wieder ca. 7€ Mehrkosten auf uns zu. Ich glaube nicht, dass wir diese 8 cent/kg wieder bekommen. Letztlich badet dieses wieder der Ferkelerzeuger aus, wie beim letzten Mal.
JBH
@ JBH [#1]
Habe gerade beim Landhändler noch Gerste geholt,da waren 2 große Ferkelerzeuger und holten jeder 150 to Gerste in den letzten Tagen!
Da hat keiner gejammert,alle beide waren sehr zufrieden mit dem Ferkelpreis der letzten Zeit!
MfG S.
@saubauer
Wie war denn der Preis für die Gerste ? Hier in SO bekommt man praktisch kein Angebot, wenn man Gerste kaufen möchte. Habe gehört, dass die Erzeuger für Gerste mindestens € 13,00 bekommen sollen.
Mfg
@ Saubauer2,
Die Preise für die Ferkelerzeuger passen momentan, sie hatten dies ja auch bitter nötig. Ich glaube aber nicht, dass sie das Geld welches sie vorher (mindestens das doppelte als die Schweinemäster) verloren hatten, wieder reingeholt haben.
@ papuawenzel
Mir wurde auch 13€ ( neue Ernte) geboten gestern ... abwarten.
JBH