Richard Ebert

Schweine: Kompletter Schlachttag gestrichen - ohne Auswirkungen

Der Schlachtschweinemarkt präsentiert sich zu Wochenbeginn ausgeglichen.

Obwohl ein größerer Schlachtbetrieb an verschiedenen Standorten einen kompletten Schlachttag gestrichen hat, zeigen sich andere Schlachtbetriebe aufnahmefähig.

Insgesamt steht den Schlachtbetrieben für die Nachfrage ein ausreichendes Lebendangebot zur Verfügung. Die Angebotsmengen steigen weiter und nehmen ihren üblichen saisonalen Verlauf.

Mit 661.677 Stück wurde die höchste Wochenschlachtung der letzten vier Monate erreicht. Gegenüber der Vorwoche entspricht dies einem Anstieg von 13.000 Stück. Unter Schwankungen dürfte sich dieser Trend in den nächsten Monaten fortsetzen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

An der RMX kam es heute zu einer deutlichen Korrektur des gestrigen Kurseinbruchs. Am stärksten stiegen Januar Schweine mit zeitweise plus 3 Cent auf 1,635 Euro und einem Schlusskurs von 1,628 Euro.

Die Schlachtgewichte stiegen in der vergangenen Woche unerwartet stark an. Für die laufende Woche wird mit einem deutlichen Rückgang gerechnet.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?