Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Kurseinbruch bei September Schweinen

In dieser Woche können die Schweinepreise in Europa weiter zulegen. Neben Dänemark konnte auch Frankreich einen leichten Anstieg verbuchen.

In Deutschland und den Niederlanden nimmt das zur Verfügung stehende Angebot leicht zu. Insbesondere im Süden der Republik ist eine Angebotvergrößerung zu beobachten.

Da sich die Nachfrage weiter verbessert und die Schlachtbetriebe aufnahmefähig sind, fließen die Schweine zügig ab.

Morgen wird mit einem weiteren Anstieg des Vereinigungspreises gerechnet.

(Quelle: VR Agrarberatung)

-----

Der Terminhandel für August Schweine wurde heute beim Kurs von 1,786 Euro beendet. Es blieben 5 Kontrakte offen, die Gebote standen um 16 Uhr bei 1,786 Geld zu 1,809 Brief.

Die Kurse für September Schweine wurden um 15.58 Uhr nach einem Tageshoch bei 1,678 Euro zu 1,67 Euro gehandelt und brachen in den letzten 2 Minuten auf 1,645 ein, das sind 12,6 Cent Abschlag gegenüber den August Schweinen (siehe Grafik mit dem Tagesbalken, zu sehen ab 19 Uhr).

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich