Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Leicht zunehmende Stückzahlen / Ferkel: Tief erreicht ?

Zu Beginn der 43. Kalenderwoche lässt sich das umfangreiche Schlachtschweineangebot problemlos vermarkten. Mancherorts nehmen die Stückzahlen in dieser Woche leicht zu, jedoch bleibt die Aufnahmebereitschaft der Schlachtbetriebe auf einem hohen Niveau.

Sollte neben dem gut laufenden Exportgeschäft auch der inländische Fleischmarkt an Fahrt gewinnen, womit in den kommenden Wochen zu rechnen ist, sollten weitere Preisaufschläge möglich sein.

Am Ferkelmarkt scheint der Tiefpunkt erreicht zu sein. Das Ferkelangebot ist nicht mehr so umfangreich wie in den letzten Wochen und die Nachfrage kann sich in einigen Regionen beleben. Mit weiter sinkenden Ferkelpreisen ist in dieser Woche nur noch in NRW zu rechnen. In den anderen Bundesländern werden stabile Preise erwartet.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.

Von Preisaufschlägen war zu Wochenbeginn am Terminmarkt nicht viel zu spüren, Dezember minus 1,4 Cent auf 1,456 Euro, Februar minus 1,7 Cent auf 1,421 Euro und März minus 1,4 Cent auf 1,406 Euro.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich