Richard Ebert

Schweine: Markt tritt auf der Stelle / Auslandsmärkte freundlicher

Zu Beginn dieser Woche hat sich die Situation am Markt für Schlachtschweine nicht verändert. Das Lebendangebot fällt normal bis leicht unterdurchschnittlich aus und die vollständige Vermarktung bereitet keine Schwierigkeiten.

Der Fleischabsatz hat sich zuletzt verbessert, wovon insbesondere Schinkenteile und der Export nach Polen profitieren können.

Nachdem die 'Hauspreisschlachthöfe' jetzt auch den Vereinigungspreis auszahlen, kam es in den Niederlanden und Belgien zu steigenden Preisen.

Der Ferkelmarkt tritt in Deutschland auch in dieser Woche auf der Stelle. Während hierzulande unveränderte Preise zu erwarten sind, kam es in den Niederlanden zu steigenden Ferkelpreisen, jedoch in Dänemark zu leicht fallenden Notierungen.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

An der RMX Hannover wurden 25 Schweinekontrakte gehandelt, die Schlusskurse schwankten zwischen plus 1 Cent und minus 0,4 Cent.

Der 12 M Index für Schweine stieg um 0,15 Cent auf 1,4935 Euro.

Ferkel wurden umsatzlos zwischen plus und minus 1 Euro getaxt.

Neue richtungweisende Meldungen waren im Markt nicht zu hören. Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass eine Preiserhöhung nur eine Frage der Zeit ist. Den Termin kennt niemand.

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Spekulatius_Maximus

@ Richard Ebert [#1]

"Neue richtungweisende Meldungen waren im Markt nicht zu hören. Es wird weiterhin davon ausgegangen, dass eine Preiserhöhung nur eine Frage der Zeit ist. Den Termin kennt niemand."

Dadurch ergibt für die vorderen Handelsmonate ein recht hohes Risiko. Wer darauf wettet, dass die Preise ein höheres Niveau erreichen werden, sollte eher die Sommermonate handeln- diese Kontrakte haben einfach noch eine gewisse Zeit.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?