Richard Ebert

Schweine: März Kontrakt scheitert seit 2 Wochen an der 1,40 Euro Marke

Danish Crown will von den niedrigen Schlachtlöhnen in Deutschland profitieren

Topagrar.com (16.02.10) - Der dänische Schlachtkonzern Danish Crown hat angekündigt, rund 80 Mio. € und damit rund 20 % Lohnkosten einsparen zu wollen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird der Konzern nach Angaben des ZDF-Magazins WISO vermutlich rund 3.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.topagrar.com/?option=com_content&task=blogcategory&id=25&Itemid=520)

Bild entfernt.Die Grafik enthält geschätzte Daten für Rheinland-Pfalz

Kassamarkt: Fleischgeschäfte von Katerstimmung gekennzeichnet

Die Karnevalstage haben dem Schlachtschweinemarkt in vielen Regionen den Stempel aufgesetzt. Die Fleischgeschäfte sind in diesen Tagen verhalten und von einer gewissen Katerstimmung gekennzeichnet. Die Lebendvermarktung verläuft weiterhin stetig.

Die Wochenschlachtungen im Nordwestraum liegen unterhalb der Vorwoche. Eine genaue Bestimmung ist heute nicht möglich, da aus der Karnevalsburg Rheinland Pfalz keine Schlachtzahlen gemeldet wurden.

(Quelle: VR Agrarberatung)

Bild entfernt.Terminmarkt: März Schweine scheitern seit zwei Wochen an der 1,40 Euro Marke

Heute wurden 11 Schweine Futures der Sommermonate Juni bis August mit Kursänderungen zwischen plus 1,2 und minus 0,6 Cent gehandelt. Der M 12 Index für Schweine stieg um 0,04 Cent auf 1,4309 Euro.

Der neue Frontmonat März notierte zum Börsenschluss mit 1,39 Geld zu 1,398 Brief. Wie aus dem obigen Chart zu sehen ist, gelingt es den Kursen seit zwei Wochen nicht, den gebildeten Widerstand bei 1,40 Euro zu überwinden.

Ein Kontrakt Juli Ferkel wurde mit einem Plus von 30 Cent bei 44,80 Euro umgesetzt. Index plus 3 Cent auf 45,01 Euro.

Bild entfernt.Aussichten für Freitag: Unverändert 1,38 Euro

Ein Preisanstieg ist in dieser Woche eher unwahrscheinlich. Morgen wird der Preis der Internet Schweinebörse veröffentlicht. An den 1,41 Euro vom Mittwoch vergangener Woche (plus 1 Cent) dürfte sich in dieser Woche wenig ändern

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung