Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Mäster und EZGs fordern erneut einen Preisanstieg

Die Fleischgeschäfte zum Wochenende erfüllen die Erwartungen der Marktbeteiligten. Schlachtungen laufen deshalb weiter auf hohem Niveau und das Angebot lebender Schweine ist insbesondere im Norden und Osten knapp ausreichend.

Zum wiederholten Male fordern Mäster und deren Erzeugergemeinschaften einen Anstieg der Nord West Preisnotierung. Auch einige Disponenten von Schlachthöfen wollen einen Anstieg am kommenden Donnerstag nicht ausschliessen. Für Montag jedoch erwartet man allgemein ein weiteres 'unverändert'.

Für die bessere Nachfrage in der Weihnachtszeit braucht man Preisimpulse im Fleischmarkt, die durch eine Preisveränderung für Schlachtschweine ausgelöst werden könnte. Bei der lang anhaltenden Seitwärtsentwicklung der Lebend-Notierung haben die Fleischeinkäufer des LEH die Margen der Anbieter immer weiter eingeengt.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich