Saubauer

Schweine: Mastschweinehalter und die Mexicogrippe

Hallo

Mal ganz ehrlich wieso müssen wieder die Mastschweinehalter die Suppe auslöffeln die andere eingebrockt haben!?

Der langsam aufgebaute Anstieg der Preise ist in einer Woche wieder vergessen dafür 2-3 Eur teuere Ferkel , Soyapreise auf Rekordebene (nur Getreide ist billig solange man nicht eigenes eingelagertes hat!!)

Bin eigentlich am überlegen ob es nicht besser ist nur meinen Ferkelerzeuger zu halten und keine Aufzuchtferkel zu kaufen.

Den Bestand auf 80 % Auslastung zu fahren, ein bischen renovieren und die Leistungen durch geringere Belegung zu steigern.

Letzten Ferkel kosteten vom Erzeuger 32 kg 74.- + 2.- Transport inkl Mwst und vom Aufzüchter 33 kg 83.- Eur inkl alles.

"Ironie"
Am Anfang denkst du immer sei froh es könnte schlimmer kommen,dann war ich froh ---- und es kam schlimmer!!

Schönes Maifest allen

Geschrieben von Saubauer am
Muehlenbach

Es kommt noch wilder:
Ägypten will alle Schweine in ihren Land töten lassen.
Es handelt sich dabei um 250000-400000 Tiere; weil das Land ja auch vornehmlich muslemisch ist.....

So soll das Ansteckungsrisiko gemindert werden....
Ich denke; BSE haben wir schon alle in unseren Köpfen und es bricht wieder aus...

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?