Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate

Schweine: Mindestens 1,51 oder geht es bald abwärts ?

Trotz eines flotten Fleischabsatzmarktes und eines kaum bedarfsdeckenden Schlachtschweineangebotes haben einige Vermarkter Probleme dieses in höheren Preisforderungen umzusetzen. Andere hingegen sehen mindestens ein Plus von 3 Cent auf 1,51 Euro.

-> Sollte es nicht gelingen in dieser günstigen Ausgangslage ein Plus zu realisieren, dürften sich die Mäster für den Rest des Jahres auf schlechtere Preise einstellen.

(Quelle: Agrarberatung der Volksbanken)

Bild entfernt.

-----

Möchten Sie gerne wissen, wie Ihre Mästerkollegen die Schweinepreise im kommenden Jahr sehen ? Wir haben sie nach den erwarteten Tiefst- und Höchstpreisen gefragt. Die Antworten erhalten Sie automatisch per e-Mail, wenn Sie sich an der Umfrage beteiligen.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich