agriculus

Schweine: Nachfrage nach Schlachtschweinen nicht zu decken ?

Habe ich nur das Gefühl, oder ist die Nachfrage nach Schlachtschweinen derzeit einfach nicht zu decken? Ich hatte heute und gestern unzählige Anrufe von jedem Viehvermarkter, der jemals mit mir in Kontakt war und jeder hatte das gleiche Anliegen: Schlachtschweine!!!

Was ist los?

Steigt die Notierung nochmal?

MfG
agriculus

Geschrieben von agriculus am
Rayn

Du hast Recht aber die werden den Preis nicht anheben!!!
Gruß
Rayn

Spekulatius_Maximus

@ agriculus [#1]

Bekommst Du weiterhin V+x geboten?
Wenn ja und wenn die Händler dieses häufiger bieten, dann muss der Preis weiter rauf gesetzt werden.

Topschwein

@ Rayn [#2]

@ agriculus [#1]

in der Tat ist die NAchfrage nach lebenden Schweinen mehr als gut. Bei Tönnies in Rheda kann man vorfahren, abladen und wieder weg. Keine 3 - 5 Stunden - wie sonst immer - Wartezeit. Viele Händler sind dort auch etwas "fern geblieben" aufgrund der Maskenumstellung.
Sollte die Nachfrage weiter so bleiben, werden die Schweine am Freitag teurer und dieses auch zu Recht. Runter geht es wieder von alleine !!!

Gruß
-Topschwein-

Saubauer

@ Topschwein [#4]

Danke für die sachliche Aussagen!

Absatz gut - sehr gut vor allem die Hochprozenter Schweine!
Beginn der Weihnachtsproduktion !?
Der gute Absatz des Rindfleisches stützt doch die Schweine, da die Rezepturen zugunsten von Schweiefleisch umgestellt werden.

Schöne Woche
Saubauer

Gelber

Wie sagt ein Fußballlegende: Schau ma mal

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung