Richard Ebert
Mitglied seit
12 Jahre 9 Monate

Schweine: Nicht mehr so zügig zu platzieren / Ferkel schwach

Der Schweinemarkt tendiert in dieser Woche seitwärts. Die Stückzahlen haben vielerorts etwas zugenommen und sind nicht mehr so zügig zu platzieren wie zuletzt.

Da der Fleischverkauf keine weiteren Impulse erhalten hat, reicht das Angebot für den Bedarf der Schlachtindustrie aus.

Aufgrund dieser ausgeglichenen Marktlage dürfte sich der morgige Vereinigungspreis nicht verändern.

In Dänemarkt und Frankreich bleibt der Schweinepreis unverändert.

(Quelle: VR Agrarberatung)

---

Der Ferkel Terminmarkt tendierte heute in allen gehandelten Fälligkeiten schwach. April Ferkel hatten bis gestern einen stetigen Aufwärtstrend gezeigt, der heute jäh unterbrochen wurde: Minus 4,50 auf 49 Euro - ein Tagesverlust von gut 8 Prozent.

Die Schweinemäster können sich freuen. Oder doch nicht ?

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?