Kaack-Terminhandel
Mitglied seit 11 Jahre 11 Monate
Schweine: Noch keine Belebung
Die Schweine- und Schweinefleischnachfrage ist auch zu Beginn der zweiten Märzwoche nicht lebhafter geworden.
Auf der anderen Seite bleibt das Lebendangebot recht umfangreich, so dass die Vion ihren Basispreis von 1,30 € am Markt weitgehend durchsetzen kann.
Bei der kommenden Notierung ist aus heutiger Sicht vor allem angebotsbedingt ein weiterer Abschlag möglich.
Bei Ferkeln bleibt die Tendenz noch unverändert.
Geschrieben von Kaack-Terminhandel
am
Leider sind die Aussagen meiner Metzger auch in diese Richtung !
Wer 100 kg Bauch oder Verarbeitungsware bestellt bekommt 120 kg geliefert.Denn die Ware drängt. Es gibt auch wieder das Sonderangebot 1 halbes Schwein zerlegt Kl U 1,99 Eur inkl alles im Supermarkt.
MfG Saubauer
@ Saubauer2 [#2]
Frage: Ist das günstig?
Gruß Bronto
Habe heute von einer grossen Schlachterei gehoert: Freitag 1.28. Kann das wohl realistisch sein. Das ist meine Frage.
Palver
@ Brontosaurus [#3]
Als Erzeuger weiß man,daß ein Schwein Klasse U mit 34-36 kg dem Lieferanten nur 1.- Eur bringt ( oder weniger!!) abzüglich schlachen und vermarkten ist es evtl.im Verkauf Gewinnbringender als ein Schwein mit 60 % Mfl!?
Aber die Leute sind immer ganz wild auf diese schönen Schweine!!
Da heist es ich habe ein gröseres bekommen ( ohne Lende !dafür mehr Schnitzelfleisch usw.)
Unser Großabnehmer für die sehr schweren Schweine mit 60% Mfl hat für nächste Woche 30% abbestellt und das ist selten!!
Was ist blos auf dem Schweinemarkt los??
MfG Saubauer
@ Saubauer2 [#5]
Du meinst wohl 34-36 kg Hälftengewicht, ansonsten würde ich eher von Spanferkeln sprechen!
@ palver [#4]
Das scheint mir sehr realistisch! Das Angebot ist erdrückend und auch die Schlachtgewichte erreichen Rekordhöhe! Schwere Partien, die in "guten Zeiten" im Schnitt verkauft werden, können momentan zu diesen Konditionen nicht mehr platziert werden. Der Druck ist einfach zu groß!
Gruß Bronto