Kaack-Terminhandel
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Schweine: Nordwest unverändert 1,27 € / Stimmung freundlicher

Leicht freundlicher als noch zu Wochenanfang gestaltet sich die Nachfrage am Kassamarkt. War am Montag noch von leichten Überhängen die Rede, so wurden im Laufe des heutigen Tages zusätzliche Stückzahlen geordert.

Auch die Nachfrage nach Schweinefleisch nahm zu. Insbesondere Nacken wurde nach der Kaufzurückhaltung der letzten Zeit vermehrt gefragt.

Nicht nur in Deutschland sondern auch in den europäischen Nachbarstaaten dürfe der Kursverfall der letzten Wochen gestoppt sein. In Belgien, Dänemark und Holland wird eine unveränderte Notierung erwartet.

Da das Angebot in der nächsten Woche zurückgehen dürfte, rechnen wir für Montag mit einer stabilen Notierung. Ein Anstieg am kommenden Donnerstag wird immer wahrscheinlicher.

mfg

Witsken

Geschrieben von Kaack-Terminhandel am
Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 4 Monate

Positive Deckungsbeiträge absichern

Wie aufgrund der verkürzten Woche vermutet, konnte die Nord-West-Notierung sich am gestrigen Mittwoch behaupten. Angebot und Nachfrage stehen sich zur Zeit ausgeglichen gegenüber. Aufgrund der unveränderten Notierung sowie weiterhin stabiler Prognosen für die kommenden Tage konnte sich der Terminmarkt leicht unterhalb des Kassamarktes festigen.

Leichte Aufschläge wurden in den meisten Terminen beobachtet. Vor allem für die Termine des 4. Quartals 2002 und des 1. Quartals 2003 können langsam wieder postive Deckungsbeiträge abgesichert werden.

Solang der Ferkelmarkt weiter stabil tendiert sollten auf den Betrieb abgestimmt, individuelle Kostenrechnungen durchgeführt werden.

(Quelle: Fieon)

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich