georg2

Schweine: Panorama 05.06.11 / Das Geschäft mit dem Schwein

Heute kommt ein Bericht über Schweinehaltung in Niedersachsen. Unbedingt ansehen!

Geschrieben von georg2 am
georg2

Nachtrag, 21.15 auf NDR

papuawenzel

@ georg2 [#2]

Scheinbar haben die Medien sich derzeit auf alles was irgendwie mit Arar zu tun hat eingeschossen.
Egal welcher Sender, welches Blatt oder welches Forum - jeder haut drauf. Leider haben sie z.Zt. nichts, Atom ist out. Über den Inhalt der Berichte/Sendungen machen sich die Autoren keinen Kopf.
Hauptsache die Nachricht lässt sich noch verkaufen. Mit gesundem, informativen Journalismus hat das wenig zu tun und ist auch nicht gewollt. Die Kasse muss stimmen, schliesslich kämpfen viele Medien, insbesondere Printmedien ums Überleben.
Da kann man wirklich besser Frauen-Fußball schauen, als jeden Tag den Mist zu lesen.

Guten Abend

BIGPIG

Hallo,

Hier noch ein Link zur Sendung:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/schweine149.html

mfg

Bigpig

Saubauer

Gute Reaktionen der LW !
Die Überprüfung von MRSA wurde bei uns letztes Jahr auf dem Betrie durchgeführt
( Pilotbetrieb) danke!
Auch Ärzte, Tierärzte ,Krankenhäuser usw sind auch betroffen.

MfG
Saubauer

Muehlenbach

Wen es interessiert:
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=49459

Da ist Hopfen und Malz verloren.
In jeder Sendung versucht der NDR gegen uns Massentierhaltern zu schiessen.
Leider vergisst man allzuschnell; dass ohne Landwirtschaft mit dem Vor-und Nachgelagerten Bereich wir in NDS nur noch das währen; was MVP heute noch ist.
Tote Hose....

Bei soetwas hilft auch keine Branchenkommunikation mehr; wenn man die "Meinung" gegen sich hat.
Die sollten mal die RTL Sendung wiederholen: Leben im Schwarzwald vor 100 Jahren....
War eine tolle Show.

In dem Sinne
MFG
Mühlenbach

wollewatz

Ehrlich gesagt fand ich den Beitrag gar nicht mal so schlimm: die Schweinehalter sind ausführlich zu Wort gekommen, ich weiß aus eigener Erfahrung wie blöd das sein kann, wenn die Redakteure aus einem Interview 85% rausschneiden und der Rest kaum das wiedergibt was man gemeint hat - den Eindruck hatte ich hier nicht. Der Biobauer wurde zwar als die bessere Lösung dargestellt aber man brachte auch zum Ausdruck, dass dieses Fleisch erheblich teurer ist.

Was mich echt stört ist: warum können die Leute von der Vion nicht mal Stellung beziehen zu dem was sie tun? Oder die vom LEH? Das ist eine Informationspolitik aus dem Mittelater! Dann wäre nämlich viel deutlicher geworden, woher der Druck auf die Produzenten kommt und das letztendlich der Verbraucher entscheidet wie Schweine gehalten und gefüttert werden.

Saubauer

Nächster toller Bericht ZDF Umwelt am nächsten Sonntag.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich
Hilfe?