Richard Ebert
Mitglied seit 11 Jahre 2 Monate

Schweine: Preisdruck vor den Feiertagen ?

Auch wenn bisher von allen Seiten beteuert wird, bis zu den Feiertagen nicht mehr an der Preisschrauben zu drehen, befürchten einige Marktteilnehmer, dass aufgrund des reichlichen Lebendangebotes doch noch Preisdruck entstehen könnte. Es fehlen bisher die nötigen Impulse bei den Fleischgeschäften.

Andererseits gibt es erste Anzeichen dafür, dass die Stückzahlen in der kommenden Woche kleiner ausfallen und wenn dann parallel dazu die edleren Teilstücke doch noch Preisaufschläge erzielen können, wird sich zunächst an der Lebennotierung nichts ändern.

(Quelle: Hansa Terminhandel)

---

Heute wurden 41 Kontrakte Schweine Dezember 2006 gehandelt, aber, das ist sehr selten, zu einem Einheitskurs von 1,385 Euro (siehe Grafik).

Bild entfernt.

Geschrieben von Richard Ebert am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich